54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kapitel eins dieses Buches enthält eine Einführung in die Ingenieurpsychologie und den historischen Hintergrund. Die verschiedenen Themen in diesem Kapitel werden unter den Gesichtspunkten der Einführung in die Ingenieurpsychologie, des historischen Hintergrunds und der Notwendigkeit einer Psychologie des Ingenieurwesens erörtert.2 In Kapitel 2 werden die Ingenieurpsychologie, die Ergonomie und die menschlichen Faktoren vorgestellt und eingehend diskutiert. In Kapitel drei wird die Beziehung zwischen menschlichen Faktoren und Ergonomie unter den Gesichtspunkten der Einführung, der…mehr

Produktbeschreibung
Kapitel eins dieses Buches enthält eine Einführung in die Ingenieurpsychologie und den historischen Hintergrund. Die verschiedenen Themen in diesem Kapitel werden unter den Gesichtspunkten der Einführung in die Ingenieurpsychologie, des historischen Hintergrunds und der Notwendigkeit einer Psychologie des Ingenieurwesens erörtert.2 In Kapitel 2 werden die Ingenieurpsychologie, die Ergonomie und die menschlichen Faktoren vorgestellt und eingehend diskutiert. In Kapitel drei wird die Beziehung zwischen menschlichen Faktoren und Ergonomie unter den Gesichtspunkten der Einführung, der Anwendungsbereiche, der Theorien und Modelle, der Methoden und der Schlussfolgerungen erörtert. In Kapitel vier wird der Zusammenhang zwischen Ergonomie und Wirtschaft unter verschiedenen Gesichtspunkten erörtert: Einführung, ergonomische Anwendungen, Verringerung arbeitsbedingter Muskel-Skelett-Erkrankungen, Prüfung und Bewertung menschlicher Faktoren, Makroergonomie und Schlussfolgerungen. In Kapitel fünf wird die Bedeutung von Ingenieurpsychologen unter folgenden Gesichtspunkten erörtert: Einführung, Bedarf an Ingenieurpsychologen, Ausbildung und Ausbildungsanforderungen, Verdienstaussichten sowie Vor- und Nachteile der Ingenieurpsychologie. Das Buch ist als Lehrbuch für einen ersten Kurs über Ingenieurpsychologie geeignet.
Autorenporträt
Osama Mohammed Elmardi est né à Atbara, au Soudan, en 1966. Il a obtenu une licence en génie mécanique à l'université soudanaise des sciences et technologies en 1998, et un master en mécanique des solides à l'université de la vallée du Nil (Atbara, Soudan) en 2003; il a également obtenu un doctorat en mécanique des matériaux en 2017.