74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Interesse an der Erforschung des Themas "Lehrerausbilder" begann mit der Reflexion der Forscherin über ihre eigene Lehrpraxis im Hochschulbereich sowie mit der Beobachtung von und dem Kontakt zu Lehrerausbildern, mit denen ich die Lehrtätigkeit geteilt habe (zehn Jahre lang in Studiengängen in Physik, Chemie, Mathematik und Biologie). Im Zusammenhang mit dieser Gruppe von Lehrern ist die Rolle der Universität ein weiterer Punkt von Interesse in unserer Forschungsarbeit, da wir davon ausgehen, dass die Universität kein neutrales Feld ist, in dem es keine Konflikte gibt; im Gegenteil, die…mehr

Produktbeschreibung
Das Interesse an der Erforschung des Themas "Lehrerausbilder" begann mit der Reflexion der Forscherin über ihre eigene Lehrpraxis im Hochschulbereich sowie mit der Beobachtung von und dem Kontakt zu Lehrerausbildern, mit denen ich die Lehrtätigkeit geteilt habe (zehn Jahre lang in Studiengängen in Physik, Chemie, Mathematik und Biologie). Im Zusammenhang mit dieser Gruppe von Lehrern ist die Rolle der Universität ein weiterer Punkt von Interesse in unserer Forschungsarbeit, da wir davon ausgehen, dass die Universität kein neutrales Feld ist, in dem es keine Konflikte gibt; im Gegenteil, die Beziehung zwischen Universität und Gesellschaft ist real und in ihr zeigen sich auch die gleichen Widersprüche und sozialen Konflikte. Wenn man über die Hochschulbildung, die Lehrerausbildung, die Erstausbildung und den Lehrplan nachdenkt, muss man nicht nur die Vergesellschaftung des Wissens, sondern auch seine Produktionsbedingungen verstehen.
Autorenporträt
Si è laureata in Psicologia con specializzazione in Psicologia Scolastica/Educativa presso l'Università Statale di Paraíba (1992), ha conseguito un Master in Scienze della Società e un Dottorato di Ricerca in Didattica, Storia e Filosofia delle Scienze - UFBA. Insegna Psicologia presso l'Università Statale di Paraíba (UEPB).