Mit dem Ziel, Studenten zu befähigen, in der Hochschulbildung und in internationalen wissenschaftlichen Gemeinschaften erfolgreich zu sein, ist der Sprachunterricht heute eine wichtige Aufgabe in Bildungseinrichtungen. In letzter Zeit wird der inhaltsbezogene Unterricht (Content-Based-Instruction, CBI) in privaten oder halbprivaten Schulen für den Fremdsprachenunterricht eingesetzt. Die Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass die Schüler ihre Englischkenntnisse nach Abschluss eines inhaltsbasierten Kurses verbessert haben. Aufgrund der zahlreichen wirksamen Faktoren - wie die zusätzlichen und außerschulischen Tutorien der Schüler - lässt dieses Ergebnis jedoch nicht auf die nützliche Wirkung dieser Unterrichtsmethode schließen. Darüber hinaus erfordern die Einrichtungen und Methoden zur Umsetzung dieses Ansatzes eine kontinuierliche Bewertung und pädagogische Aktualisierung, die Bereitstellung geeigneter Schulungsmaterialien, Einrichtungen, Planung und Unterstützung. Andernfalls, wenn die notwendigen Voraussetzungen nicht gegeben sind, kann sich diese Methode als die schwierigste im Sprachunterricht erweisen.