37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Tuberkulose, eine alte Krankheit, die man für endgültig besiegt hielt, ist nach wie vor eine der am weitesten verbreiteten Infektionskrankheiten weltweit, insbesondere in Entwicklungsländern. Das Gefängnisumfeld stellt eine geschlossene Gemeinschaft mit einer jungen Bevölkerung dar, die in beengten Verhältnissen und oft unter schwierigen Lebensbedingungen lebt. Die Gefängnispopulation ist durch mehrere Risikofaktoren für TB gekennzeichnet, wie Rauchen, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit und HIV-Infektion. Außerhalb des Strafvollzugs leidet diese Bevölkerung häufig unter sozialer…mehr

Produktbeschreibung
Tuberkulose, eine alte Krankheit, die man für endgültig besiegt hielt, ist nach wie vor eine der am weitesten verbreiteten Infektionskrankheiten weltweit, insbesondere in Entwicklungsländern. Das Gefängnisumfeld stellt eine geschlossene Gemeinschaft mit einer jungen Bevölkerung dar, die in beengten Verhältnissen und oft unter schwierigen Lebensbedingungen lebt. Die Gefängnispopulation ist durch mehrere Risikofaktoren für TB gekennzeichnet, wie Rauchen, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit und HIV-Infektion. Außerhalb des Strafvollzugs leidet diese Bevölkerung häufig unter sozialer Marginalisierung, die ihr sozioökonomisches Niveau verändert und den Zugang zur Versorgung erschwert. In dieser Hinsicht haben wir diese Arbeit durchgeführt, deren Ziele wie folgt lautenBewertung der epidemiologischen, klinischen, radiologischen, bakteriologischen und evolutionären Merkmale von Tuberkulose-Patienten sowohl aus inhaftierten als auch aus nicht inhaftierten Gruppen.- Analyse der Auswirkungen des Zusammenhangs zwischen Inkarzeration und Tuberkulose auf den Schweregrad der Tuberkulose.
Autorenporträt
*Dr. Soumaya Ben Saad-Baouab: Profesor asociado de Neumología y Alergología en el Departamento de Neumología (C) del Hospital Abderahmen Mami de Ariana, Túnez.*Dr. Raja Aissaoui-Bitri: Biólogo médico en práctica libre en Manouba, Túnez.