19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der zweite Band der Schriftenreihe beinhaltet die Ergebnissicherung zur Tagung "Inklusion durch Sport - Forschung für Menschen mit Behinderungen" vom 24. Oktober 2012 in Köln. Die Tagung wurde durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, die Gold-Kraemer Stiftung und das Forschungsinstituts für Inklusion durch Bewegung und Sport in Kooperation mit zahlreichen Sportverbänden veranstaltet. Die Experten und Expertinnen stellen in den Beiträgen ihre Standpunkte und aktuellen Forschungsergebnisse zum Sport von Menschen mit Behinderungen vor dem Hintergrund der Debatte zu mehr Inklusion im Sport vor.…mehr

Produktbeschreibung
Der zweite Band der Schriftenreihe beinhaltet die Ergebnissicherung zur Tagung "Inklusion durch Sport - Forschung für Menschen mit Behinderungen" vom 24. Oktober 2012 in Köln. Die Tagung wurde durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, die Gold-Kraemer Stiftung und das Forschungsinstituts für Inklusion durch Bewegung und Sport in Kooperation mit zahlreichen Sportverbänden veranstaltet. Die Experten und Expertinnen stellen in den Beiträgen ihre Standpunkte und aktuellen Forschungsergebnisse zum Sport von Menschen mit Behinderungen vor dem Hintergrund der Debatte zu mehr Inklusion im Sport vor.
Autorenporträt
Dr. Volker Anneken studierte an der Sporthochschule Köln, Abschluss Diplomsportlehrer mit der Spezialisierung Rehabilitation und Behindertensport, und an der Universität zu Köln zum Sonderschullehrer, Förderschwerpunkt körperlich-motorische und geistige Entwicklung. Nach Abschluss des Referendariats von 2002 bis 2009 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Rehabilitation und Behindertensport der Deutschen Sporthochschule Köln. Seit Februar 2009 Geschäftsführer des Forschungsinstituts für Inklusion durch Bewegung und Sport e.V.. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Teilhabeförderung durch Sport, ICF-orientierte und mobilitätsbasierte Assessmentverfahren, Analyse inklusiver Rahmenbedingungen im Sport von Menschen mit Behinderungen.