32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Behinderte Kinder haben nach der 2009 in Deutschland in Kraft getretenen UN-Konvention einen Rechtsanspruch auf gemeinsame Erziehung mit Gleichaltrigen. Die Frage nach Inklusion oder Separation stellt sich auch für die Gruppe der sprachbehinderten Vorschulkinder. Kann im Elementarbereich die Betreuung und Förderung im Inklusiven Kindergarten ein alternatives Fördersetting zum Sprachheilkindergarten sein? Anhand ausgewählter Schwerpunkte werden die Fördersettings Sprachheilkindergarten, Integrativer Kindergarten und Inklusiver Kindergarten miteinander verglichen und in Bezug auf ihre Eignung für die Förderung sprachbehinderter Vorschulkinder bewertet.…mehr

Produktbeschreibung
Behinderte Kinder haben nach der 2009 in Deutschland in Kraft getretenen UN-Konvention einen Rechtsanspruch auf gemeinsame Erziehung mit Gleichaltrigen. Die Frage nach Inklusion oder Separation stellt sich auch für die Gruppe der sprachbehinderten Vorschulkinder. Kann im Elementarbereich die Betreuung und Förderung im Inklusiven Kindergarten ein alternatives Fördersetting zum Sprachheilkindergarten sein? Anhand ausgewählter Schwerpunkte werden die Fördersettings Sprachheilkindergarten, Integrativer Kindergarten und Inklusiver Kindergarten miteinander verglichen und in Bezug auf ihre Eignung für die Förderung sprachbehinderter Vorschulkinder bewertet.
Autorenporträt
Barbara de Boer, Ausbildung zur Logopädin an der Medizinischen Hochschule Hannover; langjährige therapeutische Tätigkeit, Lehrerin für Gesundheitsfachberufe, Sprachreich©Trainerin; B.Sc. Logopädie (2011) und M.A. Studiengang Soziale Arbeit und Gesundheit im Kontext Sozialer Kohäsion an der Hochschule Emden/ Leer (2014)