49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Vergangenheit standen Menschen mit Behinderungen am Rande der Gesellschaft, wurden ausgegrenzt oder in speziellen Einrichtungen isoliert. Im Falle der Gehörlosen dauerte es viele Jahre, bis sie das Recht erhielten, mit Gebärden zu kommunizieren und ihre eigene Sprache anerkannt zu bekommen. Die Inklusion ist ein Phänomen, das aus vielen Kämpfen für Menschen mit Behinderungen hervorgegangen ist und ein neues Paradigma für das Handeln der Gesellschaft und der öffentlichen Behörden mit sich gebracht hat. Mehrere Gesetze in Brasilien unterstützen heute Menschen mit Behinderungen und sind…mehr

Produktbeschreibung
In der Vergangenheit standen Menschen mit Behinderungen am Rande der Gesellschaft, wurden ausgegrenzt oder in speziellen Einrichtungen isoliert. Im Falle der Gehörlosen dauerte es viele Jahre, bis sie das Recht erhielten, mit Gebärden zu kommunizieren und ihre eigene Sprache anerkannt zu bekommen. Die Inklusion ist ein Phänomen, das aus vielen Kämpfen für Menschen mit Behinderungen hervorgegangen ist und ein neues Paradigma für das Handeln der Gesellschaft und der öffentlichen Behörden mit sich gebracht hat. Mehrere Gesetze in Brasilien unterstützen heute Menschen mit Behinderungen und sind das Ergebnis von Diskussionen, die auch den Bildungsbereich einschließen.
Autorenporträt
Marissandra Freitas hat einen Abschluss in Pädagogik von der Bundesuniversität von Minas Gerais und einen Master in Religionswissenschaften von der PUC Minas. Sie ist Lehrerin und Schulaufsichtsbeamtin im öffentlichen Schulsystem von Minas Gerais, Brasilien.