45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Inklusive Bildung (IE) dient nicht nur dazu, die Kluft zwischen Arm und Reich zu überbrücken, sondern wird von den Vereinten Nationen auch als Instrument zur Verwirklichung von Bildung für alle (EFA) betrachtet. Die Befürworter der IE sind der Meinung, dass sie nur dann erfolgreich und nachhaltig ist, wenn alle wichtigen Akteure im Bildungswesen zusammenarbeiten und sich an der Planung, Umsetzung und Bewertung der IE beteiligen. Die unmittelbaren Nutznießer der IE sind die Lernenden selbst, daher gehören sie zu den wichtigsten Akteuren. Der Autor dieses Buches hat erkannt, dass den Schülern…mehr

Produktbeschreibung
Inklusive Bildung (IE) dient nicht nur dazu, die Kluft zwischen Arm und Reich zu überbrücken, sondern wird von den Vereinten Nationen auch als Instrument zur Verwirklichung von Bildung für alle (EFA) betrachtet. Die Befürworter der IE sind der Meinung, dass sie nur dann erfolgreich und nachhaltig ist, wenn alle wichtigen Akteure im Bildungswesen zusammenarbeiten und sich an der Planung, Umsetzung und Bewertung der IE beteiligen. Die unmittelbaren Nutznießer der IE sind die Lernenden selbst, daher gehören sie zu den wichtigsten Akteuren. Der Autor dieses Buches hat erkannt, dass den Schülern der Sekundarstufe in Lesotho nicht genügend Raum geboten wird, um ihre Ansichten, Meinungen und Erfahrungen in Bezug auf IE darzulegen. Deshalb hat er in diesem Buch die Perspektiven dieser Schüler über IE (in Bezug auf sehbehinderte Schüler) zusammengestellt und diskutiert.
Autorenporträt
Dr. Malehlanye Ralejoe ist Spezialist für integrative Bildung und arbeitet derzeit als Pädagoge im Bildungsministerium von Lesotho. Er interessiert sich für bildungsbezogene Forschung und für das Schreiben von Büchern auf demselben Gebiet.