Diese Studie versuchte, Strategien und Umsetzung von inklusiver Bildung in Simbabwe zu untersuchen. An der Studie waren vierunddreißig Lehrerinnen und Lehrer aus vier Grundschulen beteiligt, die in Bulawayo inklusive Bildung praktizieren. Die Studie ergab, dass die Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen auf verschiedenen Ebenen erfolgt. In der Privatschule wurde eine vollständige Inklusion erreicht, da alle Lehrer der Schule dies positiv beurteilten. In den anderen drei Schulen war eine teilweise Inklusion erreicht worden. Ausgehend von den Ergebnissen der Studie könnte ein möglicher Weg nach vorn darin bestehen, das Verständnis der Lehrer für integrative Erziehung zu verbessern, indem man sie auf der Ebene vor und während des Dienstes ausbildet. Es sei notwendig, eine Partnerschaft zwischen allen wichtigen Akteuren aufzubauen, die Rechenschaftspflicht zu verbessern und Ressourcen und Finanzierung für integrative Bildung sicherzustellen. Die Regierung Simbabwes müsse nationale Workshops abhalten, in denen sie ihre nationalen Aktionspläne zur integrativen Bildung klar artikulieren könne. Inklusive Bildung muss sich an einem klaren gesetzlichen Rahmen orientieren, was zu jener Zeit nicht der Fall war.
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