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Ziel dieses Textes ist es, die Begriffe "integrative Bildung" und "sonderpädagogischer Förderbedarf", die im Bildungsbereich häufig verwendet werden, zu erörtern, da davon ausgegangen wird, dass es sich um mehrdeutige Konzepte handelt, deren Klärung für die Strukturierung praktischer Hinweise für die pädagogische Arbeit in integrativen Regelschulen wichtig sein kann. Im Rahmen der Untersuchung wurden einige Passagen aus nationalen und internationalen Dokumenten analysiert, die die Konzepte von Bildung, Lernen und Lehren standardisieren.

Produktbeschreibung
Ziel dieses Textes ist es, die Begriffe "integrative Bildung" und "sonderpädagogischer Förderbedarf", die im Bildungsbereich häufig verwendet werden, zu erörtern, da davon ausgegangen wird, dass es sich um mehrdeutige Konzepte handelt, deren Klärung für die Strukturierung praktischer Hinweise für die pädagogische Arbeit in integrativen Regelschulen wichtig sein kann. Im Rahmen der Untersuchung wurden einige Passagen aus nationalen und internationalen Dokumenten analysiert, die die Konzepte von Bildung, Lernen und Lehren standardisieren.
Autorenporträt
José Roberto Nogueira ha conseguito un master in educazione presso la Facoltà di Scienze dell'Educazione, una specializzazione in psicologia ospedaliera presso la Facoltà di Medicina (entrambi presso l'USP) e una laurea in psicologia, BA e BSc presso la PUC-SP. Attualmente sta studiando per un dottorato di ricerca presso l'Istituto di Psicologia dell'USP e insegna nelle scuole superiori di San Paolo.