32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 17. Juli 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der mit dem Ausbau der Ganztagsschulen verknüpfte Anspruch individueller Förderung erfordert eine inklusive Diagnostik. Im Buch wird der Versuch unternommen, inklusive Diagnostik multiperspektivisch aus der Sicht von Lehrkräften, Schulsozialarbeiter_innen sowie Erzieher_innen konzeptionell zusammenzudenken - sowohl hinsichtlich der systemischen Voraussetzungen und der Teilhabe der Heranwachsenden als auch hinsichtlich der persönlichen (d.h. kognitiven, sozialen, emotionalen, motorischen u.a. Kompetenzen) und lebensweltlichen Dimensionen der Lernausgangslagen und -verläufe.

Produktbeschreibung
Der mit dem Ausbau der Ganztagsschulen verknüpfte Anspruch individueller Förderung erfordert eine inklusive Diagnostik. Im Buch wird der Versuch unternommen, inklusive Diagnostik multiperspektivisch aus der Sicht von Lehrkräften, Schulsozialarbeiter_innen sowie Erzieher_innen konzeptionell zusammenzudenken - sowohl hinsichtlich der systemischen Voraussetzungen und der Teilhabe der Heranwachsenden als auch hinsichtlich der persönlichen (d.h. kognitiven, sozialen, emotionalen, motorischen u.a. Kompetenzen) und lebensweltlichen Dimensionen der Lernausgangslagen und -verläufe.
Autorenporträt
Dr. Erika Alleweldt, Professorin für Soziale Arbeit an der Hochschule für Soziale Arbeit und Pädagogik Berlin (HSAP) sowie Studiengangsleiterin des Masterstudiengangs 'Schulsozialarbeit'. Dr. Christin Tellisch, Professorin für Schulpädagogik und allgemeine Didaktik an der Hochschule für Soziale Arbeit und Pädagogik Berlin (HSAP) sowie Studiengangsleitung des Masterstudiengangs 'Inklusive Bildung im Elementar- und Primarbereich'.