49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Nachdenken über den Prozess der Inklusion ist bereits eine gültige und notwendige Haltung, aber die Umsetzung in die Praxis ist immer noch eine dringende Aufgabe, die ein Engagement seitens der Machthaber erfordert, um so viele öffentliche Politiken durchzusetzen, die bereits unterzeichnet wurden, aber noch in die Praxis umgesetzt werden müssen und die das Recht auf Gleichheit in verschiedenen Bereichen, einschließlich des Rechts auf Bildung, wie es in der Bundesverfassung von 1988 garantiert wurde und immer noch garantiert wird, wirksam gewährleisten können. In diesem Sinne bietet das…mehr

Produktbeschreibung
Das Nachdenken über den Prozess der Inklusion ist bereits eine gültige und notwendige Haltung, aber die Umsetzung in die Praxis ist immer noch eine dringende Aufgabe, die ein Engagement seitens der Machthaber erfordert, um so viele öffentliche Politiken durchzusetzen, die bereits unterzeichnet wurden, aber noch in die Praxis umgesetzt werden müssen und die das Recht auf Gleichheit in verschiedenen Bereichen, einschließlich des Rechts auf Bildung, wie es in der Bundesverfassung von 1988 garantiert wurde und immer noch garantiert wird, wirksam gewährleisten können. In diesem Sinne bietet das Buch dem Leser einen kurzen Überblick über die historische und politische Perspektive der inklusiven Bildung, verortet sie in der Zeit und in den Bewegungen, die ihre Umsetzung im Bildungsbereich sicherstellten und immer noch sicherstellen, und führt uns dazu, über einen Paradigmenwechsel nachzudenken bzw. Maßnahmen zu ergreifen, während es gleichzeitig Pläne für inklusive Interventionen vorstellt - Vorschläge für Aktivitäten, die von Lehramtsstudenten des Studiengangs Pädagogik an der UNESPAR - Paraná State University, Campus Apucarana, durchgeführt wurden. Wir hoffen daher, dass die hier aufgeführten Beispiele auch zur Entwicklung neuer Ideen beitragen und dass diese Arbeit multipliziert wird, um eine immer bessere inklusive Bildung zu gewährleisten.
Autorenporträt
Eromi Hummel - Pädagoge, Master und Doktorat in Pädagogik. Professorin für Pädagogik an der Staatlichen Universität von Paraná. Forscherin auf dem Gebiet der integrativen Bildung. Ricardo Desidério - Pädagoge, Master und Doktor in Schulpädagogik. Professor für Pädagogik an der Staatlichen Universität von Paraná. Forscher auf dem Gebiet der Bildung und Sexualität.