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Die Einführung der universellen Grundbildung (UBE) impliziert Inklusion. Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, inwieweit die Lehrer in den Upper Basic (UB)-Klassen im Bundesstaat Gombe integrative Praktiken anwenden, da dies einer der Bundesstaaten ist, in denen die UBE eingeführt wurde. Die Grundgesamtheit der Studie sind alle UB-Lehrer in der Gombe Local Government Area (LGA), und die Grundgesamtheit wurde durch eine einfache Zufallsstichprobe ermittelt. Der Fragebogen zu inklusiven Praktiken (IPQ) wurde vom Forscher für die Datenerhebung entworfen und von drei Experten…mehr

Produktbeschreibung
Die Einführung der universellen Grundbildung (UBE) impliziert Inklusion. Diese Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, inwieweit die Lehrer in den Upper Basic (UB)-Klassen im Bundesstaat Gombe integrative Praktiken anwenden, da dies einer der Bundesstaaten ist, in denen die UBE eingeführt wurde. Die Grundgesamtheit der Studie sind alle UB-Lehrer in der Gombe Local Government Area (LGA), und die Grundgesamtheit wurde durch eine einfache Zufallsstichprobe ermittelt. Der Fragebogen zu inklusiven Praktiken (IPQ) wurde vom Forscher für die Datenerhebung entworfen und von drei Experten validiert, während außerhalb des Untersuchungsgebiets ein Probetest unter Verwendung der Cronbachs-Alpha-Methode der Zuverlässigkeit durchgeführt wurde, um die interne Konsistenz des Instruments zu ermitteln. Die gesammelten Daten wurden mit Hilfe von deskriptiven Statistiken und t-Tests ausgewertet. Die Ergebnisse dieser Studie sind von größter Bedeutung für Bildungsministerien, die Universal BasicEducation Commission (UBEC), Lehrkräfte, Lehrerausbildungseinrichtungen, Lehrerausbilder und -auszubildende sowie andere Interessengruppen, insbesondere im Bereich der sonderpädagogischen Förderung, da sie ihnen die besten Praktiken im Bereich der Inklusion aufzeigen werden.
Autorenporträt
El Dr. Adaka Terfa Ahon es actualmente profesor titular en el Federal College of Education (Tech.), Gombe-Nigeria. Adaka tiene un doctorado en Educación Especial y es el actual Secretario General de la Asociación Nacional de Niños Excepcionales (NAEC).