43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieses Buches ist es, ein Heft mit Lernaufgaben vorzuschlagen, das die Vorbereitung von Studenten des Bachelor-Studiengangs in Erziehungswissenschaften ermöglicht. Grundlegend für die integrative Praxis aus der Fachdidaktik der Mathematik, die ihnen die didaktischen und/oder methodischen Ressourcen für den Erwerb der Kompetenz der Aufmerksamkeit für die Vielfalt als Voraussetzung für die Verwirklichung der sozialpädagogischen Inklusion erleichtern wird. Die vorgeschlagenen Aufgaben erfordern eine kompetente Lehrkraft, die sich in ihrer Rolle für soziale Gerechtigkeit, Gleichheit und…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieses Buches ist es, ein Heft mit Lernaufgaben vorzuschlagen, das die Vorbereitung von Studenten des Bachelor-Studiengangs in Erziehungswissenschaften ermöglicht. Grundlegend für die integrative Praxis aus der Fachdidaktik der Mathematik, die ihnen die didaktischen und/oder methodischen Ressourcen für den Erwerb der Kompetenz der Aufmerksamkeit für die Vielfalt als Voraussetzung für die Verwirklichung der sozialpädagogischen Inklusion erleichtern wird. Die vorgeschlagenen Aufgaben erfordern eine kompetente Lehrkraft, die sich in ihrer Rolle für soziale Gerechtigkeit, Gleichheit und Teilhabe als Garantie für eine qualitativ hochwertige Bildung einsetzt, wobei die Demonstration einer integrativen Praxis eine wichtige Rolle für die berufliche Entwicklung der Schüler spielt. Sie vermittelt ein tieferes Verständnis von Begriffen wie Integration, Eingliederung und sozialpädagogische Eingliederung, jeweils aus der Sicht verschiedener Professoren der Enrique José Varona Universität für Pädagogische Wissenschaften in Havanna, Kuba. Dieses Buch ist Teil der Ergebnisse der Postgraduierten-Spezialisierung in sozialpädagogischer Eingliederung.
Autorenporträt
Gli autori di questo libro hanno un'ampia conoscenza ed esperienza della formazione degli studenti del Corso di Laurea in Scienze della Formazione Primaria, nonché della preparazione che deve essere fatta affinché, dopo la laurea, siano in grado di sviluppare pratiche inclusive nella loro prestazione professionale.