Nicht lieferbar

Chani Lynn Feener
Gebundenes Buch
Inmitten von Sternen und Dunkelheit / Xenith Bd.1
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, ihr Geheimnis zu hüten - doch dafür darf sie sich nicht in den Intrigen von Xenith verstricken, sondern muss auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruc...
Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, ihr Geheimnis zu hüten - doch dafür darf sie sich nicht in den Intrigen von Xenith verstricken, sondern muss auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden ...
»Ein raffiniertes, knisterndes Abenteuer mit mitreißenden Charakteren.« VOYA »Ein gelungener Trilogieauftakt.« Ekz Bibliothekservice
»Ein raffiniertes, knisterndes Abenteuer mit mitreißenden Charakteren.« VOYA »Ein gelungener Trilogieauftakt.« Ekz Bibliothekservice
Chani Lynn Feener hat einen Abschluss in kreativem Schreiben. Wenn sie nicht gerade schreibt, legt sie einen Serienmarathon ein, zeichnet sie oder macht einen Ausflug in den Zoo. Sie lebt in Connecticut, aber ihr eigentliches Zuhause ist bei goodreads.
Produktdetails
- Xenith .1
- Verlag: Dragonfly / HarperCollins Hamburg
- 1. Auflage
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: von 12 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. April 2019
- Deutsch
- Abmessung: 218mm x 144mm x 34mm
- Gewicht: 604g
- ISBN-13: 9783959673075
- ISBN-10: 3959673078
- Artikelnr.: 54233838
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Mich hatte das Cover sofort angesprochen.
Ich hab die ersten paar Seiten wirklich gebraucht um in die Geschichte reinzukommen.
Der Schreibstil war noch etwas holprig zu lesen.
Delany war mir als Charaktere sofort sympathisch. Sie ist sehr authentisch und nahbar geschrieben.
Mir hat auch die …
Mehr
Mich hatte das Cover sofort angesprochen.
Ich hab die ersten paar Seiten wirklich gebraucht um in die Geschichte reinzukommen.
Der Schreibstil war noch etwas holprig zu lesen.
Delany war mir als Charaktere sofort sympathisch. Sie ist sehr authentisch und nahbar geschrieben.
Mir hat auch die Welt und die Details zu den Aliens sehr gut gefallen.
Ruckus hat mein Herz im Sturm erobert.
Die Geschichte wird im Verlauf immer spannender und fesselnder.
Ab Mitte konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe es wird bald fortgesetzt.
Eine spannende Welt mit tollen Charakteren
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In Delaneys Welt weiß man seit ein paar Jahren um die Existenz von Außerirdischen: die Vakar und die Kint, die miteinander verfeindet sind. Um den zerbrechlichen Frieden zwischen den beiden Völkern zu wahren, sollen die Prinzessin von Vakar und der Prinz der Kints heiraten, doch die …
Mehr
In Delaneys Welt weiß man seit ein paar Jahren um die Existenz von Außerirdischen: die Vakar und die Kint, die miteinander verfeindet sind. Um den zerbrechlichen Frieden zwischen den beiden Völkern zu wahren, sollen die Prinzessin von Vakar und der Prinz der Kints heiraten, doch die Prinzessin hat da keine Lust drauf. Darum benutzt sie eine besondere außerirdische Technologie, um die irdische Delaney in ihr Abbild zu verwandeln. Als die Vakar ihre Prinzessin dann abholen möchten, landet Delaney nicht nur auf einem anderen Planeten, sondern gerät auch zwischen die Fronten.
Die flüchtige Prinzessin ist eine desinteressierte, egoistische Zicke und oft scheint es schon fast besser, dass Delaney ihren Platz einnehmen musste, weil sie netter, schlauer und mutiger ist. Einerseits hilft es ihr dabei, sich zu verstellen und irgendwie zu überleben, aber gleichzeitig fällt auch vielen auf, wie sehr sich die "Prinzessin" verändert hat - wenn auch auf eine positive Art und Weise.
Ihr Bodyguard Ruckus unterstützt und beschützt die falsche Prinzessin so gut er kann, bewundert ihre Ehrlichkeit, Entschlossenheit und Stärke und kommt ihr während dieser Täuschung immer näher. Und dann ist da der unheimliche Prinz Trystan, der gar nicht begeistert ist, die Prinzessin heiraten zu müssen und sie gerne loswerden würde, aber als er nun die verkleidete Delaney trifft, will er plötzlich doch nicht mehr, dass sie stirbt. Das Liebesdreieck war schon ganz nach meinem Geschmack und dafür hätte ich auch gern weitergelesen.
Es ist zwar ein Buch mit Aliens, aber in der Hinsicht konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es gibt nur ein paar Technologien (wie die einmalige Verwandlung von Delaney), die Planeten sehen ein bisschen anders aus und es gibt zwei Königsfamilien, Völker und deren Probleme miteinander. Delaneys Verkleidung und die Romanze stehen hier auf jeden Fall mehr im Mittelpunkt und die Außerirdischen bieten nur eine hübsche Kulisse.
Fazit
"Inmitten von Sternen und Dunkelheit" bietet eine mutige Protagonistin, die in einer verzweifelten Situation nicht den Kopf verliert, eine spannende Liebesgeschichte und außerirdische Probleme.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Durch einen Zufall wird Delaney von dem Bodygard Ruckus auf dessen Heimatplaneten Xenith verschleppt. Er hält sie für seine Prinzessin, die vor ihren Pflichten davongelaufen ist. Leider wird der Irrtum zu spät bemerkt und Delaney muss nun die Rolle der Thronfolgerin spielen, um einen …
Mehr
Durch einen Zufall wird Delaney von dem Bodygard Ruckus auf dessen Heimatplaneten Xenith verschleppt. Er hält sie für seine Prinzessin, die vor ihren Pflichten davongelaufen ist. Leider wird der Irrtum zu spät bemerkt und Delaney muss nun die Rolle der Thronfolgerin spielen, um einen Krieg zu verhindern, der auch auf der Erde gravierende Auswirkungen hätte... .
Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht und ich wurde von der Geschichte auch nicht enttäuscht. Zwar war der Anfang der Handlung etwas schwach, doch dann wird es immer spannender und es kaum Momente, wo nicht etwas Unvorhergesehenes passiert.
Alles wird aus der Sicht von Delaney geschildert, die anders als ihre Freundin kaum Interesse an den Aliens hat, die sich neuerdings auch auf der Erde befinden. Ausgerechnet sie wird entführt und lernt so einen ganz anderen Planeten kennen.
Ich persönlich mochte Delaney nicht besonders und fand sie oft tollpatschig. Dennoch muss ich sagen, dass sie mich auf der anderen Seite im Laufe der Handlung doch für sich eingenommen hat.
Ruckus dagegen wirkte irgendwie übertrieben perfekt. Er sieht gut aus, ist unglaublich stark und auch sehr verantwortungsvoll und vor allen Dingen beginnt er, sich in Delaney zu verlieben.
Die Autorin Chani Lynn Feener hat es geschafft, eine unterhaltsame und vor allen Dingen auch spannende Geschichte zu schreiben, die sich gut lesen lässt. Auch ist die Handlung wesentlich komplexer, als man es hier bei einem Young Adult Roman vermuten würde. So liegt auf Delaney bzw. an der Prinzessin wirklich die Verantwortung, den Krieg zwischen zwei Planeten zu verhindern und zusätzlich noch Trystan, ihren verhassten Verlobten, nicht misstrauisch zu machen.
Natürlich entwickelt sich auch etwas zwischen ihr und Ruckus und es gibt ein paar kleinere Liebesszenen, doch der Kitsch hält sich in Grenzen.
Insgesamt ist ,,Inmitten von Sternen & Dunkelheit" ein toller und unterhaltsamer Roman, den ich sehr gerne gelesen habe und hier weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Delaney ist mit ihrer besten Freundin Mariana aus. Mariana ist fasziniert von den Aliens und schleppt Delaney mit um sich mit einem zu treffen. Als Delaney nach Hause möchte rempelt eine junge Frau sie an und dann beginnt der Alptraum.
Charaktere/Handlung:
Delaney ist eine junge Frau die …
Mehr
Delaney ist mit ihrer besten Freundin Mariana aus. Mariana ist fasziniert von den Aliens und schleppt Delaney mit um sich mit einem zu treffen. Als Delaney nach Hause möchte rempelt eine junge Frau sie an und dann beginnt der Alptraum.
Charaktere/Handlung:
Delaney ist eine junge Frau die mitten im Leben steht. Sie hat wunderbare Eltern, zu denen sie ein gutes Verhältnis hat. Für ihre beste Freundin würde sie fast alles tun. Als sie den Club verlässt wird sie von Ruckus entführt. Dabei ahnt sie nicht, dass der Zusammenstoß ihr Aussehen verändert hat.
Ruckus ist der Ander der Lissa Olena. Diese ist für fünf Jahre Auszeit auf der Erde und soll nun zurück auf ihren Heimatplaneten um ihren Verlobten Zane Trystan zu heiraten. Diese Heirat ist sehr wichtig um den Frieden zwischen den Vakar und den Kint zu gewährleisten.
Lissa Olena, die Prinzessin der Vakar. Ein Einzelkind, dessen Charakter sehr fragwürdig beschrieben wird. Verwöhnt, egoistisch und weinerlich. Sie stellt ihr Glück über das eines ganzen Volkes, denn wenn Delaney nicht alle täuschen kann, dann bricht der Krieg aus.
Ruckus versucht dies mit Hochdruck zu verhindern. Auch die Mordversuche auf die Lissa Olena werden langsam lästig und gefährlich.
Der Prinz der Kint: Zane Trystan. Verwöhnt, launisch, egoistisch und gefährlich. Er ist undurchsichtig und auch am Anfang richtig gemein. Aber diese Figur ist so ein Anti-Held, dass man ihn im Laufe des Buches immer sympathischer findet.
Der Basisleus Magnus, König von Vakar und Vater von Olena. Steht unter enormen Druck als seine Tochter türmt.
Die Basillissa Tilda, Königin von Vakar und Mutter von Olena. Steht hinter ihrem Mann, wirkt aber menschlicher und lässt Gefühle zu. Ihre Momente in dem Buch waren aus meiner Sicht zu kurz, von ihr hätte ich gerne mehr gelesen!
Delaney wird in eine neue, fremde Welt entführt und muss sich schnellstens in eine Rolle einfinden um einen Krieg zwischen den Welten/Völkern zu verhindern. Das ihr „Verlobter“ nicht wirklich ein sympathisches Kerlchen ist, erschwert die ganze Täuschung noch. Auch das Delaney so einen ganz anderen Charakter wie Olena hat, gibt dem ganzen die Würze.
Ruckus ist bald von Delaney beeindruckt und auch sie entwickelt Gefühle für ihn. Es ist aber eine sehr gefährliche Zeit, denn irgendwer will die Heirat verhindern und die Herrscher von Vakar töten. Aber auch ein Tanz auf dem Vulkan, denn Delaney kennt werde die Sitten noch die Bräuche der Vakar!
Der Schreibstil ist klar, leicht zu lesen und sehr gut verständlich. Aber die Gefühle werden sehr gut transportiert, es war dramatisch und sehr spannend! Die Autorin haucht den Protagonisten Leben ein! Die neuen Ausdrücke müssen am Anfang etwas sortiert werden, aber das macht dem Lesegenuss keinen Abbruch!
Der Erzählstil ist in der dritten Person! Man wird in das Buch und in die Handlung gezogen.
Meine Meinung:
WOW! Das war wieder so ein Buch, dass man betrachtet und sich frägt ob es was für einen ist. Alienstorys sind nicht so meins, obwohl ich sagen muss, dass die Beschreibung und das Cover mich sehr angesprochen haben. Und was soll ich sagen? Es war wunderbar zu lesen! Eine Reise in eine neue, außergewöhnliche Welt mit unbekannten Gefahren!
Es war faszinierend in die Welt der Vakar und Kint einzutauchen. Die Wandlungen der Charaktere zu beobachten und festzustellen, dass ein Menschenmädchen einen Krieg verhindern kann. Das Buch hat bereits zu Anfang ein hohes Tempo, dass zwischendrin immer wieder kurz nachlässt und dann wieder Fahrt aufnimmt. Es kommen unerwartete Wendungen und die Autorin hat es geschafft mich zu verzaubern!
Am Ende habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es mit einem kleinen Cliffhanger endet und ich kann es nicht erwarten weiterzulesen! Ich hoffe, dass die Nachfolge-Bände auch noch übersetzt werden, denn ich will weiterlesen wie es mit Delaney, Ruckus, Trystan, .Marian und den Anderen weitergeht! Am besten sofort! Dies ist bereits für mich eines der Highlights von
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für