51,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach dem Inkrafttreten des "Gesetzes zur Erleichterung von Planungsvorhaben für die Innenentwicklung der Städte" (BauGBÄndG 2006) fand am 17. und 18. September 2007 eine Tagung an der Technischen Universität Berlin mit dem Thema "Fach- und Rechtsprobleme der Innenentwicklung bei Städten und Gemeinden" statt. Anlass der Tagung war es, nach einigen Monaten der planungspraktischen Auseinandersetzung und den insoweit gewonnenen Erfahrungen mit den Neuregelungen, abzuklären, inwieweit die mit der Gesetzesinitiative verbundenen Zielsetzungen tatsächlich durch die planerische Praxis erfüllt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem Inkrafttreten des "Gesetzes zur Erleichterung von Planungsvorhaben für die Innenentwicklung der Städte" (BauGBÄndG 2006) fand am 17. und 18. September 2007 eine Tagung an der Technischen Universität Berlin mit dem Thema "Fach- und Rechtsprobleme der Innenentwicklung bei Städten und Gemeinden" statt. Anlass der Tagung war es, nach einigen Monaten der planungspraktischen Auseinandersetzung und den insoweit gewonnenen Erfahrungen mit den Neuregelungen, abzuklären, inwieweit die mit der Gesetzesinitiative verbundenen Zielsetzungen tatsächlich durch die planerische Praxis erfüllt werden. Weiter sollten Antworten auf aktuelle, gerade vor dem Hintergrund der angestrebten Innenentwicklung aufgeworfene, planungsfachliche und -rechtliche Fragestellungen gegeben und Lösungsmöglichkeiten für neue und kurzfristig sich einstellende Fallgestaltungen entwickelt werden.
Autorenporträt
Der Herausgeber: Stephan Mitschang ist Universitätsprofessor am Fachgebiet Städtebau und Siedlungswesen - Orts-, Regional- und Landesplanung, Institut für Stadt- und Regionalplanung ISR, an der Technischen Universität Berlin.