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Beim Aufbau starker Marken spielt das Mitarbeiterverhalten - besonders in servicegetriebenen Unternehmen - eine immer wesentlichere Rolle. Mitarbeiter zählen zu den wichtigsten Kommunikationskanälen von Unternehmen. Dennoch beschränkt sich das Markenmanagement vieler Organisationen auf die externe Kommunikation. Viele Unternehmen sind noch immer der Ansicht, Markenmanagement richte sich ausschließlich nach außen und mit einer schönen Kampagne seien die Anforderungen an die Markenführung bereits erfüllt. Die Möglichkeiten, Mitarbeiter als Markenbotschafter einzusetzen, bleiben vielfach…mehr

Produktbeschreibung
Beim Aufbau starker Marken spielt das Mitarbeiterverhalten - besonders in servicegetriebenen Unternehmen - eine immer wesentlichere Rolle. Mitarbeiter zählen zu den wichtigsten Kommunikationskanälen von Unternehmen. Dennoch beschränkt sich das Markenmanagement vieler Organisationen auf die externe Kommunikation. Viele Unternehmen sind noch immer der Ansicht, Markenmanagement richte sich ausschließlich nach außen und mit einer schönen Kampagne seien die Anforderungen an die Markenführung bereits erfüllt. Die Möglichkeiten, Mitarbeiter als Markenbotschafter einzusetzen, bleiben vielfach ungenutzt. Nur ein Bruchteil der Mitarbeiter identifiziert sich heute mit dem eigenen Unternehmen. Die Autorin geht diesem Widerspruch auf den Grund und zeigt, wie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern gemacht werden können. Denn Markenführung ist vor allem eines: Überzeugungsarbeit und die beginnt zunächst im eigenen Unternehmen.
Autorenporträt
Julia Annabelle Jene, Expertin mit langjähriger Erfahrung in integrierter Unternehmens-kommunikation (Schwerpunkte: Business-to-Business, Forschung und Industrie). Die Absolventin der Werbeakademie und des Fachhochschulstudiengangs Marketing & Sales ist überzeugt, dass starke Marken konsequent ganzheitlich und von innen nach außen geführt werden.