87,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Globalisierung hat dazu geführt, dass der Warenhandel zwischen den afrikanischen Ländern und der Handel zwischen den afrikanischen Ländern und dem Rest der Welt erhebliche Werte erreicht hat. Insgesamt beläuft sich der Wert der durchschnittlichen jährlichen Exporte der afrikanischen Länder auf 500,3 Mrd. USD, davon 71,7 Mrd. USD für Exporte in andere afrikanische Länder. Der Wert der durchschnittlichen jährlichen Einfuhren der afrikanischen Länder beläuft sich auf insgesamt 525,2 Mrd. USD, davon 72,8 Mrd. USD aus anderen afrikanischen Ländern. In diesem Buch wird die Struktur der Waren…mehr

Produktbeschreibung
Die Globalisierung hat dazu geführt, dass der Warenhandel zwischen den afrikanischen Ländern und der Handel zwischen den afrikanischen Ländern und dem Rest der Welt erhebliche Werte erreicht hat. Insgesamt beläuft sich der Wert der durchschnittlichen jährlichen Exporte der afrikanischen Länder auf 500,3 Mrd. USD, davon 71,7 Mrd. USD für Exporte in andere afrikanische Länder. Der Wert der durchschnittlichen jährlichen Einfuhren der afrikanischen Länder beläuft sich auf insgesamt 525,2 Mrd. USD, davon 72,8 Mrd. USD aus anderen afrikanischen Ländern. In diesem Buch wird die Struktur der Waren (die Bestandteile der Waren) erörtert, die am Handel zwischen den Ländern Afrikas beteiligt sind; es enthält eine ausführliche Darstellung des Wertes der Exporte aus und der Importe in die einzelnen Länder und wichtigen Wirtschaftsintegrationen auf dem Kontinent sowie des Bestimmungsortes und der Herkunft dieser Exporte und Importe auf dem Kontinent und zeigt auf, wie der Handel zur wirtschaftlichen Entwicklung in den einzelnen Ländern Afrikas beitragen kann.
Autorenporträt
Hans E. Alagoa est ingénieur civil et chercheur dans le domaine du développement. Il a écrit et mené des recherches approfondies sur la relation entre le commerce et le développement économique, et sur le commerce entre les pays développés et les pays en développement. Ses connaissances, issues de ces recherches, sont mises en évidence dans cet ouvrage sur la stratégie commerciale intra-africaine.