47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Universität Hildesheim (Stiftung) (Pädagogik), 71 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Arbeit befasst sich mit der Frage, welche außer- und innerschulischen Förderungsmöglichkeiten es für hochbegabte Kinder gibt und wie eine konkrete Unterrichtseinheit geplant sein muss, um diese Kinder in einer Regelschule zu berücksichtigen. Meine These ist, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen äußerer und innerer Differenzierung in der Schule und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Universität Hildesheim (Stiftung) (Pädagogik), 71 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Meine Arbeit befasst sich mit der Frage, welche außer- und innerschulischen Förderungsmöglichkeiten es für hochbegabte Kinder gibt und wie eine konkrete Unterrichtseinheit geplant sein muss, um diese Kinder in einer Regelschule zu berücksichtigen.
Meine These ist, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen äußerer und innerer Differenzierung in der Schule und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm außerhalb der Schule notwendig sind, um hochbegabte Kinder optimal zu fördern.
Zum Bereich der inneren Differenzierung ist meine These, dass diese Methode zur Individualisierung und Optimierung des Lernprozesses bei Hochbegabten beiträgt und darüber hinaus für alle Kinder in einer heterogenen Lerngruppe notwendig ist, um einen schülerzentrierten und pädagogisch wertvollen Unterricht zu gewährleisten.
Die Arbeit versucht die beiden Themen "Hochbegabung" und "Innere Differenzierung" in ihren theoretischen Grundlagen zunächst getrennt voneinander zu betrachten und im Laufe der Arbeit zusammenzuführen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.