9,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jede Soldatengeneration, Vorgesetzte zumal, sollte Innere Führung nicht nur begreifen und verstehen, sondern beherzigen. In Truppe und Stäben herrschen die unterschiedlichsten Vorstellungen davon, was Innere Führung überhaupt ist. Helmut Jermer versucht, mit vier Beiträgen das komplexe Themenfeld Innere Führung aufzuschließen und zeigt dabei auf, wes Geistes Kind sie ist. Um sie zu kultivieren, muss sie vom Verstand erfasst, im Herzen bewegt und ganzheitlich betrachtet werden. Wer sie intus hat, zeigt sie in seiner Haltung. Wer als Soldat Innere Führung begriffen hat, leistet als Überzeugungstäter Wehrdienst aus Gewissensgründen.…mehr

Produktbeschreibung
Jede Soldatengeneration, Vorgesetzte zumal, sollte Innere Führung nicht nur begreifen und verstehen, sondern beherzigen. In Truppe und Stäben herrschen die unterschiedlichsten Vorstellungen davon, was Innere Führung überhaupt ist. Helmut Jermer versucht, mit vier Beiträgen das komplexe Themenfeld Innere Führung aufzuschließen und zeigt dabei auf, wes Geistes Kind sie ist. Um sie zu kultivieren, muss sie vom Verstand erfasst, im Herzen bewegt und ganzheitlich betrachtet werden. Wer sie intus hat, zeigt sie in seiner Haltung. Wer als Soldat Innere Führung begriffen hat, leistet als Überzeugungstäter Wehrdienst aus Gewissensgründen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Helmut Jermer (Jg. 1949) diente von 1969 bis 2002 in der Bundeswehr. Er trat nach dem Abitur in die Heeresfliegertruppe ein und durchlief die Offizier- und Hubschrauberführer-Ausbildung. An der Heeresfliegerwaffenschule sammelte er als Ausbilder erste Erfahrungen in der Menschenführung. Als Jugendoffizier in Oldenburg (11. Panzergrenadierdivision), in Bremen (Verteidigungsbezirkskommando 20) und Bonn (Streitkräfteamt / Bundesministerium der Verteidigung) informierte er als Öffentlichkeitsarbeiter über die Sicherheitspolitik der Bundesrepublik und ihr Instrument, die Bundeswehr. Als Informationsstabsoffizier war sein Schwerpunkt die Beantwortung von Bürgerfragen im InfoService der Bundeswehr.