Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 39,41 €
  • Buch

Lernen, verstehen, nachschlagen
Der Classen ist das Standardwerk der Inneren Medizin, das den Medizinstudenten ein Leben lang begleitet.
Was bietet die CDK?
Alle Fachgebiete der Inneren Medizin von 208 Spezialisten aktuell und verständlich aufbereitet
Einheitlich gegliederte Kapitel, sodass der Leser sich schnell orientieren kann
Farblich hervorgehobene Abschnitte für Symptome, Diagnostik und Therapie
Wichtige Differentialdiagnosen der Erkrankung mit Ausschlusskriterien
Tabellen zu Komplikationen mit Häufigkeitsangaben
"Personalisierte" Kasuistiken, die den Leser durch
…mehr

Produktbeschreibung
Lernen, verstehen, nachschlagen

Der Classen ist das Standardwerk der Inneren Medizin, das den Medizinstudenten ein Leben lang begleitet.
Was bietet die CDK?
Alle Fachgebiete der Inneren Medizin von 208 Spezialisten aktuell und verständlich aufbereitet
Einheitlich gegliederte Kapitel, sodass der Leser sich schnell orientieren kann
Farblich hervorgehobene Abschnitte für Symptome, Diagnostik und Therapie
Wichtige Differentialdiagnosen der Erkrankung mit Ausschlusskriterien
Tabellen zu Komplikationen mit Häufigkeitsangaben
"Personalisierte" Kasuistiken, die den Leser durch das Buch begleiten
Zusammenfassungen von 450 wichtigen Erkrankungen
Kästen mit Literatur, Key words, Internetseiten und IMPP-Gewichtung
Eine organbezogene Zusammenstellung der Onkologie
Zusätzlich wurden die Themen Prävention und Arbeitsmedizin aufgenommen.
StudentConsult-Titel können mehr:
Der Code im Buch schaltet exklusiv Inhalte frei, z.B.
Das gesamte Buch online
POL-Links vernetzen die Inhalte mit weiteren Fächern aus der Vorklinik und der Klinik
Volltextsuche
Personalisierbar: Bookmarks, Notizen, zuletzt besuchte Seiten..
Abbildungen und Animationen zum Download: perfekt für Präsentationen

Die gesamte Innere Medizin in einem Band - umfassend, vollständig und aktuell. Hier können Sie nicht nur lernen, sondern auch verstehen und nachschlagen und Ihr differentialdiagnostisches Denken fördern - von Anfang an.

Rezension:
Ohne Mithilfe von Bindestrichen Inhalt an Inhalt, Fakt an Fakt zu reihen, erreichen die 208 Autoren eine inhaltliche Ordnung und sprachliche Dichte, die selten geworden ist. Sie brauchen eine Seite, die sich tatsächlich gut lesen lässt, wo andere gerne das Doppelte oder gleich ein ganzes Buch schreiben. Dabei vereinen sie eine stupende medizinische Detailkenntnis mit der integrativen Leistung, den kranken Menschen in seinem Alltag zu sehen. (..) Dieses Buch setzt Maßstäbe! Der Classen ist ein Standardwerk der Inneren Medizin, das den Medizinstudenten ein Leben lang begleitet.
www.amazon.de und www.literaturtest.de
(..) ein detailliertes, umfassendes Nachschlagewerk, das jederzeit zur Vertiefung oder zur Auffrischung des Wissens herangezogen werden kann.
Arzneimitteltherapie, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
Dieses Buch besticht durch seine detailreiche Aufmachung, die trotzdem die Übersichtlichkeit nicht zu kurz kommen lässt.
www.med-board.de, Fachschaft Medizin, Universität Hamburg
(..) ein rundum empfehlenswertes und angenehm zu lesendes Buch.
MedInfo, Fachschaft Medizin, Klinik Bonn
(..) besticht vor allem durch seine klare Struktur (..) detailgenau aber prägnant und trotzdem gut lesbar. (..) Der menschliche Aspekt der Medizin ist deutlich, so macht das Lesen und Lernen Spaß!
Iatrogen - Rezensionsblatt, Fachschaft Medizin, Universität Regensburg
(..) das geballte Wissen der Inneren Medizin auf 2100 Seiten. (..) ein Buch, in das man sich gerne vertieft, in dem man gerne liest und sich festliest (und jeder, der sich in der Vorklinik durch welches Biochemie-Buch auch immer gequält hat, weiß das dies eins der größten Komplimente ist welches man einem Fachbuch ausstellen kann.)
Diagnose, Fachschaft Medizin, Universität Homburg
(..)hervorragend gegliedert, ansprechend farblich illustriert und schafft es trotz der Fülle an Informationen, das Wesentliche darzustellen. (..) darf natürlich nicht der Stellenwert der Inneren Medizin, die hohe Qualität des Buches und auch der langfristige Nutzen dieses Standardwerks vergessen werden, über mehrere Prüfungen und Examina hinweg bis zum Platz in der späteren Praxis.
MediBook, Fachschaft Medizin, Universität Düsseldorf
Wer mit der trockenen und schlecht verständlichen Art anderer Standardwerke der Inneren Medizin nicht zurecht kommt, der ist bei diesem Buch genau richtig.
Koma, Fachschaft Medizin, Universität Essen
(..) ein Muß für den interdisziplinär arbeitenden Zahnarzt. (..) eine sinnvolle Investition.
www.fszmed.uni-bonn.de; Fachschaft Zahnmedizin Universität Bonn
(..) ein modernes, didaktisch hervorragend aufgebautes Lehrbuch der gesamten Inneren Medizin, das sowohl Medizinstudenten als auch Ärzten aller Fachrichtungen, die sich mit internistische Problemen zumindest gelegentlich beschäftigen müssen, nur empfohlen werden kann.
Versicherungsmedizin (Gerd-Marko Ostendorf)
Dieses Buch über die innere Medizin kann man getrost kaufen. Die Autoren überzeugen durch ein studentengerechtes Werk, das alles bietet, was man von einem modernen Lehrbuch erwartet. Sehr strukturiert wird der Leser an das breitgefächerte Fach der Inneren Medizin herangeführt.
Kosmetische Medizin
Es ist beeindruckend, wie 208 Autoren es schaffen, auf 2147 Seiten die komplette innere Medizin nach dem gleichen Schema darzulegen. (..) Ein schöner und für Studenten wichtiger Aspekt ist, dass man den 'dicken Schinken' nicht durcharbeiten muss, sondern dass das Buch so gut geschrieben ist, dass man beim konzentrierten Lesen alles schon lernt! Alle Details sind deutlich, verständlich und in genau der richtigen Länge ausgeführt. (..) Der Classen ist somit Lehrbuch und Nachschlagewerk in einem! So macht das Lernen Spaß!
Medchen, Fachschaft Medizin, TU München
CDK - dann klappt's auch mit dem Innere-Schein.
Curare, Fachschaft Medizin, Medizinische Hochschule Hannover
Der lockere und interessante Einstieg in ein Kapitel ließ die Lust am Lesen während der gesamten Darstellung nicht abebben. Das didaktische Konzept (..) kann ganz und gar überzeugen. Die zusammenfassenden Tabellen erleichtern die Wiederholung ungemein. Die Abbildungen überzeugen durch Schärfe und erklärende Pfeile und Markierungen, die das ungeübte Auge auf die wesentlichen Merkmale lenken.
www.fsmed-dresden.de, Fachschaft Medizin, Universität Dresden
(...)ist dieses Buch ein Muß für jeden interdisziplinär arbeitenden Zahnarzt.
www.fszmed.uni-bonn.de, Fachschaft Zahnmedizin, Uni Bonn
(...)das geballte Wissen der Inneren Medizin auf 2100 Seiten.(...)ein Buch, in das man sich gerne vertieft, in dem man sich gerne liest und sich festliest(...).
Diagnose, Fachschaft Medizin, Uni Hamburg
Die Autoren überzeugen durch ein studentengerechtes Werk, das alles bietet, was man von einem modernen Lehrbuch erwartet. Sehr strukturiert wird der Leser an das breitgefächerte Fach der Inneren Medizin herangeführt. (...)durch einen angenehmen Schreibstil kann man dieses Buch auch wirklich "lesen".
Douglas Grosse, Berlin, Kosmet.Medizin, BMV, 5-6/03
(...) waren die Autoren (...) sehr bemüht, nicht einfach Fakten aneinander zu reihen, sondern ein Buch zu schaffen, das einen angenehmen Schreibstil hat und sich wirklich gut lesen lässt.
Kanüle, Zeitschrift der Fachschaft Medizin, Universität Erlangen-Nürnberg
(...) erscheint der CDK als abgerundetes Gesamtwerk der Inneren Medizin. In Kombination mit dem Repetitorium tut das Buch sowohl beim schnellen Überschauen als auch als Nachschlagewerk gute Dienste. (...) denn selbst nach stundenlangem Schmökern findet man immer noch kleine Feinheiten und gut ausgearbeitete Details, die das Werk zu einem meiner absoluten Favoriten im Bücherschrank gemacht haben. Also:CDK- dann klappts auch mit dem Innere-Schein...
Curare, Zeitschrift der Fachschaft Medizin, Universität Marburg
Die Darstellung ist insgesamt sehr ausführlich und anschaulich, ein gutes Nachschlagewerk für "Innere Fragen", zum Verstehen und Nachlesen (...)
Fachschaft Medizin, Universität Halle
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Michael Böhm
1984-1986 Ausbildung in der Pharmakologie und Toxikologie am Universitäts-Krankenhaus Eppendorf in Hamburg. 1986-1993 Ausbildung zum Internisten und Kardiologen am Universitätsklinikum Großhadern in München.
1994-1995 Heisenberg-Stipendium. 1995-2000 Professor für Innere Medizin und Kardiologie an der Universität zu Köln. Seit 2000 Ordinarius für Innere Medizin und Kardiologie in Homburg/Saar.
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Therapie der koronaren Herzkrankheit, der Herzinsuffizienz und der Hypertonie. Molekulare Mechanismen der Arteriosklerose und der chronischen Herzinsuffizienz.
Prof. Dr. med. Meinhard Classen
Ausbildung als Internist und Gastroenterologe in Erlangen bei L. Demling. 1974-1979 Chefarzt in Hamburg-Barmbek. 1980-1985 Ordinarius für Innere Medizin in Frankfurt/Main. 1985-2002 Ordinarius an der TU München.
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Peptische Ulkuserkrankung (Pathophysiologie und Therapie), Erkrankungen des biliären Trakts und des Pankreas, diagnostische und therapeutische Endoskopie. 1993/1994 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin. 2002 Emeritierung.
Prof. Dr. med. Volker Diehl
Ausbildung in Innerer Medizin, klinischer Virologie und Hämato-Onkologie am Children's Hospital in Philadelphia, am Karolinska Institut in Stockholm und an der Med. Hochschule Hannover. Bis 1983 Aufbau der Arbeitsgruppe für internistische Onkologie an der Med. Hochschule Hannover, seit 1983 Ordinarius für Innere Medizin in Köln.
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie, Infektionskrankheiten und Immunologie.
Seit 1994 Mitglied im Editorial Board des NEW ENGLAND JOURNAL OF MEDICINE, 1995- 2001 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie (DGHO),1999 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM).
Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Kurt Kochsiek
Ausbildung als Internist und Kardiologe in Göttingen bei R. Schoen, W. Creutzfeldt und H. J. Bretschneider. 1973-1980 Ordinarius für Innere Medizin in Tübingen, seit 1980 Ordinarius in Würzburg.
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Pathophysiologie der Koronardurchblutung, Kardiomyopathien, Herzinsuffizienz.
1990/1991 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin. 1998 Emeritierung.
Prof. Dr. med. Wolfgang E. Berdel
Ausbildung in Innerer Medizin und Hämatologie/Onkologie an der I. Medizinischen Klinik Rechts der Isar der Techn. Universität München und der Emory University, Atlanta, Georgia, USA.
Seit 1997 Ordinarius in Münster. Seit 2002 Prorektor der Westfälischen Wilhelms-Univ. Münster.
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Therapiestudien in der Hämatologie und Onkologie, Molekulare Onkogenese, Target-orientierte Therapeutika für Tumorerkrankungen.
Prof. Dr. Wolff Schmiegel
Ausbildung als Internist, Gastroenterologe und Endokrinologe am Universitäts-Krankenhaus Eppendorf in Hamburg. 1993 Berufung als Ordinarius und Direktor der Medizinischen Universitätsklinik Knappschaftskrankenhaus, Ruhr-Universität Bochum.
Seit 1998 Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS).
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: 1. Gastroenterologische Onkologie. 2. Tumorgenetik. 3. Chron. Virushepatitis. 4. Diagnostische und therapeutische Endoskopie.
Rezensionen
"Didaktisch hervorragend und sehr gut strukturiert bietet es eine schnelle Orientierung. Zusätzlich dient das Buch (...) sicherlich auch im PJ als Nachschlagewerk." -- KOMA, WS 2008-09, Fachschaftszeitung der FS-Medizin, Universität Duisburg-Essen

"(..) ein detailliertes, umfassendes Nachschlagewerk, das jederzeit zur Vertiefung oder zur Auffrischung des Wissens herangezogen werden kann." -- Arzneimitteltherapie, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft

"Dieses Buch besticht durch seine detailreiche Aufmachung, die trotzdem die Übersichtlichkeit nicht zu kurz kommen lässt." -- www.med-board.de, Fachschaft Medizin, Universität Hamburg

"(..) ein rundum empfehlenswertes und angenehm zu lesendes Buch." -- MedInfo, Fachschaft Medizin, Klinik Bonn

"(..) besticht vor allem durch seine klare Struktur (..) detailgenau aber prägnant und trotzdem gut lesbar. (..) Der menschliche Aspekt der Medizin ist deutlich, so macht das Lesen und Lernen Spaß!" -- Iatrogen - Rezensionsblatt, Fachschaft Medizin, Universität Regensburg

"(..) das geballte Wissen der Inneren Medizin auf 2100 Seiten. (..) ein Buch, in das man sich gerne vertieft, in dem man gerne liest und sich festliest (und jeder, der sich in der Vorklinik durch welches Biochemie-Buch auch immer gequält hat, weiß das dies eins der größten Komplimente ist welches man einem Fachbuch ausstellen kann.) " -- Diagnose, Fachschaft Medizin, Universität Homburg

"(..)hervorragend gegliedert, ansprechend farblich illustriert und schafft es trotz der Fülle an Informationen, das Wesentliche darzustellen. (..) darf natürlich nicht der Stellenwert der Inneren Medizin, die hohe Qualität des Buches und auch der langfristige Nutzen dieses Standardwerks vergessen werden, über mehrere Prüfungen und Examina hinweg bis zum Platz in der späteren Praxis." -- MediBook, Fachschaft Medizin, Universität Düsseldorf

"Wer mit der trockenen und schlecht verständlichen Art anderer Standardwerke der Inneren Medizin nicht zurecht kommt, der ist bei diesem Buch genau richtig." -- Koma, Fachschaft Medizin, Universität Essen

"(..) ein Muß für den interdisziplinär arbeitenden Zahnarzt. (..) eine sinnvolle Investition." -- www.fszmed.uni-bonn.de; Fachschaft Zahnmedizin Universität Bonn

"(..) ein modernes, didaktisch hervorragend aufgebautes Lehrbuch der gesamten Inneren Medizin, das sowohl Medizinstudenten als auch Ärzten aller Fachrichtungen, die sich mit internistische Problemen zumindest gelegentlich beschäftigen müssen, nur empfohlen werden kann." -- Versicherungsmedizin (Gerd-Marko Ostendorf)

"Dieses Buch über die innere Medizin kann man getrost kaufen. Die Autoren überzeugen durch ein studentengerechtes Werk, das alles bietet, was man von einem modernen Lehrbuch erwartet. Sehr strukturiert wird der Leser an das breitgefächerte Fach der Inneren Medizin herangeführt." -- Kosmetische Medizin

"Es ist beeindruckend, wie 208 Autoren es schaffen, auf 2147 Seiten die komplette innere Medizin nach dem gleichen Schema darzulegen. (..) Ein schöner und für Studenten wichtiger Aspekt ist, dass man den 'dicken Schinken' nicht durcharbeiten muss, sondern dass das Buch so gut geschrieben ist, dass man beim konzentrierten Lesen alles schon lernt! Alle Details sind deutlich, verständlich und in genau der richtigen Länge ausgeführt. (..) Der Classen ist somit Lehrbuch und Nachschlagewerk in einem! So macht das Lernen Spaß!" -- Medchen, Fachschaft Medizin, TU München

"CDK - dann klappt's auch mit dem Innere-Schein." -- Curare, Fachschaft Medizin, Medizinische Hochschule Hannover

"Der lockere und interessante Einstieg in ein Kapitel ließ die Lust am Lesen während der gesamten Darstellung nicht abebben. Das didaktische Konzept (..) kann ganz und gar überzeugen. Die zusammenfassenden Tabellen erleichtern die Wiederholung ungemein. Die Abbildungen überzeugen durch Schärfe und erklärende Pfeile und Markierungen, die das ungeübte Auge auf die wesentlichen Merkmale lenken." -- www.fsmed-dresden.de, Fachschaft Medizin, Universität Dresden

"(...)ist dieses Buch ein Muß für jeden interdisziplinär arbeitenden Zahnarzt." -- www.fszmed.uni-bonn.de, Fachschaft Zahnmedizin, Uni Bonn

"(...)das geballte Wissen der Inneren Medizin auf 2100 Seiten.(...)ein Buch, in das man sich gerne vertieft, in dem man sich gerne liest und sich festliest(...)." -- Diagnose, Fachschaft Medizin, Uni Hamburg

"Die Autoren überzeugen durch ein studentengerechtes Werk, das alles bietet, was man von einem modernen Lehrbuch erwartet. Sehr strukturiert wird der Leser an das breitgefächerte Fach der Inneren Medizin herangeführt. (...)durch einen angenehmen Schreibstil kann man dieses Buch auch wirklich 'lesen'." -- Douglas Grosse, Berlin, Kosmet.Medizin, BMV, 5-6/03

"(...) waren die Autoren (...) sehr bemüht, nicht einfach Fakten aneinander zu reihen, sondern ein Buch zu schaffen, das einen angenehmen Schreibstil hat und sich wirklich gut lesen lässt." -- Kanüle, Zeitschrift der Fachschaft Medizin, Universität Erlangen-Nürnberg

"(...) erscheint der CDK als abgerundetes Gesamtwerk der Inneren Medizin. In Kombination mit dem Repetitorium tut das Buch sowohl beim schnellen Überschauen als auch als Nachschlagewerk gute Dienste. (...) denn selbst nach stundenlangem Schmökern findet man immer noch kleine Feinheiten und gut ausgearbeitete Details, die das Werk zu einem meiner absoluten Favoriten im Bücherschrank gemacht haben. Also:CDK- dann klappts auch mit dem Innere-Schein..." -- Curare, Zeitschrift der Fachschaft Medizin, Universität Marburg

"Die Darstellung ist insgesamt sehr ausführlich und anschaulich, ein gutes Nachschlagewerk für 'Innere Fragen', zum Verstehen und Nachlesen (...)" -- Fachschaft Medizin, Universität Halle
…mehr