Während der Nachtschicht in der Wiesbadener Kläranlage macht ein Mitarbeiter eine grausige Entdeckung: Teile eines menschlichen Körpers blockieren das Schneckenpumpwerk. Kommissar Martin und seinem Team bietet sich kein schöner Anblick. Auf den Überwachungsvideos ist nichts zu erkennen, das Opfer
muss in einen der vielen Gullys in der Stadt geworfen worden sein. Der perfekte Mord ? Fast, denn der…mehrWährend der Nachtschicht in der Wiesbadener Kläranlage macht ein Mitarbeiter eine grausige Entdeckung: Teile eines menschlichen Körpers blockieren das Schneckenpumpwerk. Kommissar Martin und seinem Team bietet sich kein schöner Anblick. Auf den Überwachungsvideos ist nichts zu erkennen, das Opfer muss in einen der vielen Gullys in der Stadt geworfen worden sein. Der perfekte Mord ? Fast, denn der Täter hat ein wichtiges Detail übersehen...
Dies ist der zweite Krimi um Kommissar Martin Sandor von K11. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Das Buch lässt sich leicht lesen.
Nach dem sehr spannenden Anfang erfährt man viel von der Polizeiarbeit: Die Verhöre, die Ermittlungen, das Benachrichtigen der Angehörigen des Opfers, das Verhältnis der Kollegen untereinander. Dazu kommen Details aus dem privaten Bereich der Ermittler. Alle Protagonisten werden komplett durchleuchtet, so dass man wirklich viele Details erfährt.
Der Krimi ist durchweg interessant zu lesen, jedoch hätte ihm etwas mehr Spannung gutgetan. Auch ein neuer Mord z.B. bringt nur kurz mehr Spannung in die Geschichte. Dazu kommt, dass ich schon ganz am Anfang wusste in welche Richtung die Geschichte geht, nicht was den Täter angeht, sondern die Thematik. Das fand ich etwas schade. Da mir aber das Zwischenmenschliche und die sehr genaue, detaillierte Darstellung der Protagonisten gut gefallen hat, vergebe ich noch 4 Sterne.