27,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Typ-1-Diabetes (T1D) ist weltweit ein Schwerpunkt der wissenschaftlichen Forschung. Die Möglichkeit, Menschen mit T1D eine Lebensqualität und eine durchschnittliche Lebenserwartung zu ermöglichen, die der eines gesunden Menschen entspricht, hat zu großen Investitionen in die Forschung auf diesem Gebiet geführt. Da der therapeutische Ansatz für diese Krankheit auf dem Einsatz von Insulin beruht, sind die Fortschritte bei der Entwicklung neuer Moleküle bemerkenswert. Gegenwärtig stehen neue ultraschnelle und ultralange Insuline zur Verfügung, die die Behandlung von T1D revolutioniert haben,…mehr

Produktbeschreibung
Typ-1-Diabetes (T1D) ist weltweit ein Schwerpunkt der wissenschaftlichen Forschung. Die Möglichkeit, Menschen mit T1D eine Lebensqualität und eine durchschnittliche Lebenserwartung zu ermöglichen, die der eines gesunden Menschen entspricht, hat zu großen Investitionen in die Forschung auf diesem Gebiet geführt. Da der therapeutische Ansatz für diese Krankheit auf dem Einsatz von Insulin beruht, sind die Fortschritte bei der Entwicklung neuer Moleküle bemerkenswert. Gegenwärtig stehen neue ultraschnelle und ultralange Insuline zur Verfügung, die die Behandlung von T1D revolutioniert haben, indem sie die physiologische Insulinsekretion nachahmen und so die Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie erhöhen. Außerdem leben wir im 21. Jahrhundert auf dem Höhepunkt des technologischen Zeitalters, und diese Entwicklung hat sich auch sehr positiv auf die Behandlung und Kontrolle von T1D ausgewirkt. Die Entwicklung neuer Geräte hat die Art und Weise, wie diese Krankheit überwacht und kontrolliert wird, revolutioniert. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Angehörigen der Gesundheitsberufe, die mit T1D-Patienten zu tun haben, auf dem neuesten Stand sind und die neuen Entwicklungen kennen, denn jede Innovation bedeutet einen Fortschritt bei der Kontrolle und Behandlung dieser Krankheit.
Autorenporträt
Die Autoren sind Teil eines multidisziplinären Forschungsteams, zu dem auch Pharmazeuten der Gruppe Pharmakologie und pharmazeutische Versorgung der pharmazeutischen Fakultät der Universität Coimbra und Ärzte des Krankenhauses und des Universitätszentrums von Coimbra gehören.