68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Zur Generierung neuer Produkte und Dienstleistungen gewinnt der Einsatz von Kreativitätstechniken immer mehr an Bedeutung. Aufgrund der internationalenAusrichtung vieler Unternehmen ist es jedoch häufig nicht möglich, die verschiedenen Standorte zu integrieren. Um Ideen global zu entwickeln und somit besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Länder ausrichten zu können ist der digitale Einsatzvon Kreativitätstechniken notwendig. Im Rahmen dieses Buches wird das Konzept für eine Innovationskomponente entwickelt, die verschiedene Kreativitätstechniken integriert und den gesamten Prozess…mehr

Produktbeschreibung
Zur Generierung neuer Produkte und Dienstleistungen gewinnt der Einsatz von Kreativitätstechniken immer mehr an Bedeutung. Aufgrund der internationalenAusrichtung vieler Unternehmen ist es jedoch häufig nicht möglich, die verschiedenen Standorte zu integrieren. Um Ideen global zu entwickeln und somit besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Länder ausrichten zu können ist der digitale Einsatzvon Kreativitätstechniken notwendig. Im Rahmen dieses Buches wird das Konzept für eine Innovationskomponente entwickelt, die verschiedene Kreativitätstechniken integriert und den gesamten Prozess der Ideengenerierung abdeckt. Zusätzlich bietet die Komponente weitere Unterstützung durchHintergrundinformationen und Materialien zu den einzelnen Prozessschritten.Für einen internationalen Einsatz der Innovationskomponente wird im Anschluss eineländerspezifische Anpassung vorgenommen, um den unterschiedlichen, kulturell bedingten Anforderungen der Nutzer in den verschiedenen Ländern gerechtzu werden.Das Buch richtet sich an innovative Manager und Unternehmen und solche, die es werden wollen.
Autorenporträt
Kaiser, Iris§Iris Kaiser, Dipl.-Kff.: 1982 in Nürnberg geboren. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II (Dienstleistungsmanagement) der FAU.