Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Google, Apple und Facebook haben die Medienwelt verändert. Auch lokale und regionale Medienunternehmen müssen sich massiv wandeln. Das Gute: Es entstehen neue Möglichkeiten, als Journalist zu arbeiten, seine Geschichten multimedial aufzubereiten und den Leser, Hörer sowie Zuschauer den ganzen Tag über zu begleiten. Datenjournalismus, Transmediales Arbeiten und Live-Berichterstattung sind nur einige Schlagworte. Im fiktionalen Bereich spielen Storywelten eine bedeutende Rolle: Wie lassen sich Film, Serie, Games und Buch ver- und die Nutzer einbinden? Das Buch gibt praxisorientierte Ratschläge.…mehr

Produktbeschreibung
Google, Apple und Facebook haben die Medienwelt verändert. Auch lokale und regionale Medienunternehmen müssen sich massiv wandeln. Das Gute: Es entstehen neue Möglichkeiten, als Journalist zu arbeiten, seine Geschichten multimedial aufzubereiten und den Leser, Hörer sowie Zuschauer den ganzen Tag über zu begleiten. Datenjournalismus, Transmediales Arbeiten und Live-Berichterstattung sind nur einige Schlagworte. Im fiktionalen Bereich spielen Storywelten eine bedeutende Rolle: Wie lassen sich Film, Serie, Games und Buch ver- und die Nutzer einbinden? Das Buch gibt praxisorientierte Ratschläge. Auch Themen wie Change Management, Life Balance, Medienethik sowie Monetarisierung im Mobile-Bereich werden von den Autoren behandelt.