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Seit 1990 erfährt der deutsche Hotelmarkt einen rasanten Anstieg der Bettenkapazität, vor allem in den Neuen Bundesländern, was zu einer sehr hohen Wettbewerbsintensität führt. Wie kann man sich heute auf diesem hart umkämpften Markt der Hotellerie noch behaupten? Der Autor Rico Meinel gibt einen einführenden Überblick über strategisches Marketing in der Hotelbranche und er zeigt auf, wie wichtig innovatives Denken auf den sich heutzutage sehr schnell entwickelnden und verändernden Märkten ist. Er zeigt, das Marketing ein komplexes System ist, welches alle Bereiche innerhalb und außerhalb des…mehr

Produktbeschreibung
Seit 1990 erfährt der deutsche Hotelmarkt einen rasanten Anstieg der Bettenkapazität, vor allem in den Neuen Bundesländern, was zu einer sehr hohen Wettbewerbsintensität führt. Wie kann man sich heute auf diesem hart umkämpften Markt der Hotellerie noch behaupten? Der Autor Rico Meinel gibt einen einführenden Überblick über strategisches Marketing in der Hotelbranche und er zeigt auf, wie wichtig innovatives Denken auf den sich heutzutage sehr schnell entwickelnden und verändernden Märkten ist. Er zeigt, das Marketing ein komplexes System ist, welches alle Bereiche innerhalb und außerhalb des Unternehmens einbezieht. Schließlich stellt der Autor an einem konkreten Beispiel dar, wie sich Innovationen in der Hotellerie praktisch umsetzen lassen. Er richtet sich damit an alle, die selbst ein Hotel führen und auf der Suche nach dem entscheidenden Nutzen sind, den der Hotelgast hat, wenn er gerade in diesem Haus übernachtet.
Autorenporträt
Meinel, Rico§Rico MeinelDiplom-Betriebswirt (BA)Geb.: 03.04.19741993 - 1997Skispringer/Deutsche Skisprung-Nationalmannschaft1998 - 2001Studium BWL2001 - 2007Hotellerie in London, Berlin, Erfurt;Direktor bei Ramada/Mercure 2007 - 2008Sportcenter am Stadtpark/ Sporthotel am Stadtpark in Chemnitz Geschäftsführer