59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Innovationen sind der Motor unserer Wirtschaft. Aus unternehmerischer Sicht werden Innovationen im Zeitalter steigenden Wettbewerbs, sich immer schneller wandelnder Umwelten und laufend veränderter Kundenanforderungen zu einem wesentlichen Faktor, um zukünftige Wettbewerbsstärke zu sichern. Gerade deshalb ist es von großer Bedeutung Mitarbeiter zur Innovationstätigkeit zu bewegen. Jedes menschliche Verhalten ist stark von bestimmten Determinanten abhängig, die zusammen mit den Motiven und Bedürfnissen mitentscheidend sind, wie sich ein Mensch verhält. Diese Arbeit behandelt innovatives…mehr

Produktbeschreibung
Innovationen sind der Motor unserer Wirtschaft.
Aus unternehmerischer Sicht werden Innovationen im Zeitalter steigenden Wettbewerbs, sich immer schneller wandelnder Umwelten und laufend veränderter Kundenanforderungen zu einem wesentlichen Faktor, um zukünftige Wettbewerbsstärke zu sichern. Gerade deshalb ist es von großer Bedeutung Mitarbeiter zur Innovationstätigkeit zu bewegen. Jedes menschliche Verhalten ist stark von bestimmten Determinanten abhängig, die zusammen mit den Motiven und Bedürfnissen mitentscheidend sind, wie sich ein Mensch verhält. Diese Arbeit behandelt innovatives Verhalten und darüber hinaus Einflussfaktoren die Innovationsorientierung in multinationalen Pharmaunternehmen bestimmen. Zunächst werden die Bedingungen des menschlichen Verhaltens nach von Rosenstiel theoretisch aufbereitet um diese anschließend direkt mit den in der Praxis vorgefundenen Erkenntnissen zu vergleichen. Übereinstimmungen sind insbesondere bei der individuellen Kompetenz sowie den gegebenen Rahmenbedingungen zu erkennen.
Dieses Buch richtet sich an Manager, Führungskräfte sowie Berater die in innovativen Geschäftsfeldern tätig sind.