35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zukunft des Gesundheitswesens wird neu überdacht, und es haben sich neue Paradigmen herausgebildet, bei denen der Schwerpunkt auf der Patientenzentrierung liegt. Die Rolle der Arzt-Patienten-Beziehung bei der medizinischen Entscheidungsfindung hat sich gewandelt, und es werden große Vorteile erwartet. Die Qualität der Gesundheitsversorgung ist eine soziale Angelegenheit, und die mangelnde Therapietreue ist eine allgegenwärtige Realität mit schwerwiegenden Folgen für die Gesundheit des Einzelnen und für die Volkswirtschaften weltweit. Diese Studie, die sich stark auf die…mehr

Produktbeschreibung
Die Zukunft des Gesundheitswesens wird neu überdacht, und es haben sich neue Paradigmen herausgebildet, bei denen der Schwerpunkt auf der Patientenzentrierung liegt. Die Rolle der Arzt-Patienten-Beziehung bei der medizinischen Entscheidungsfindung hat sich gewandelt, und es werden große Vorteile erwartet. Die Qualität der Gesundheitsversorgung ist eine soziale Angelegenheit, und die mangelnde Therapietreue ist eine allgegenwärtige Realität mit schwerwiegenden Folgen für die Gesundheit des Einzelnen und für die Volkswirtschaften weltweit. Diese Studie, die sich stark auf die Selbstbestimmungstheorie stützt, zielt darauf ab, die Vorläufer und Ergebnisse der Patientenbefähigung zu ermitteln, indem sie sich mit den Lücken befasst, die bei dieser komplexen Dimension bestehen. Unter Berücksichtigung der ärztlichen Unterstützung der individuellen Bedürfnisse des Patienten nach Autonomie, Kompetenz und Verbundenheit als treibende Kraft für das Empowerment des Patienten und seines Einflusses auf die Verbesserung der Therapietreue des Patienten will diese Studie die folgende Frage beantworten: "Können Ärzte die Richtung der Patientenadhärenz beeinflussen, indem sie das Empowerment der Patienten fördern?"
Autorenporträt
Inês Lourenço wurde in Lissabon, Portugal, geboren. Mit einem Hintergrund in Betriebswirtschaft hat sie 2016 den BA-Master mit dem Hauptfach Strategie und Unternehmertum und dem Nebenfach Marketing an der Católica Lisbon School of Business and Economics erworben.