39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In einer Welt des ständigen Wandels, sind langfristige Gewissheiten rar. Produktlebenszyklen verkürzen sich, die VUKA-Welt wird zur Norm. Langfristige Transformation erfordert nicht nur emotionale, sondern auch methodische Anpassungsfähigkeit, da das Ergebnis oft unvorhersehbar ist. Die Rahmenbedingungen und Skills, die erforderlich sind, um im beständigen Wandel Erfolg zu haben, sind keine Kaffeesatzleserei, sie können klar benannt werden:_ die kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse richtet die Organisation inhaltlich aus_das Denken in Innovationen hilft, vorhandene Denkmuster und…mehr

Produktbeschreibung
In einer Welt des ständigen Wandels, sind langfristige Gewissheiten rar. Produktlebenszyklen verkürzen sich, die VUKA-Welt wird zur Norm. Langfristige Transformation erfordert nicht nur emotionale, sondern auch methodische Anpassungsfähigkeit, da das Ergebnis oft unvorhersehbar ist. Die Rahmenbedingungen und Skills, die erforderlich sind, um im beständigen Wandel Erfolg zu haben, sind keine Kaffeesatzleserei, sie können klar benannt werden:_
die kontinuierliche Analyse der Kundenbedürfnisse richtet die Organisation inhaltlich aus_das Denken in Innovationen hilft, vorhandene Denkmuster und Konventionen zu hinterfragen_ die Kombination aus Kundennutzen und Erlösmodell bei gegebenen Kosten sichert die Profitabilität_Prozesse und Systeme sind »Erfüllungsgehilfen« und müssen flexibel angepasst werden können. _
Das Buch liefert mit dem DesignAgility-Modell methodische Unterstützung für die Umsetzung von Innovation und Transformation._

_
Autorenporträt
Stefanie Quade Stefanie Quade ist Wirtschaftswissenschaftlerin mit langjähriger Führungserfahrung im Innovationsmanagement. Sie begleitet Unternehmen in der Transformation zu digitalen Geschäftsmodellen und zukunftsfähigen Lernansätzen. Sie forscht und publiziert zu Corporate Learning und lehrt an Universitäten.  Geboren 1977, hat Stefanie Quade nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften als Managerin Projekte und Teams in kleinen und großen Unternehmen geleitet. Heute berät sie Organisationen im Innovationsmanagement und der internen Transformation durch Learning- und Change-Initiativen.  Für ihre Arbeiten erhielt sie 2012 und 2013 den International E-Learning Award in New York an der Columbia University. Okke Schlüter Prof. Dr. Okke Schlüter ist Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM). Weitere Lehrschwerpunkte sind crossmediales Produktmanagement, Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle. Studium der Theater-, Film und Fernsehwissenschaften, Slavistik und Betriebswirtschaftslehre, Führungspositionen in Unternehmen der Klett-Gruppe. Experte und Coach im Accelerator CONTENTshift des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Referent an der Akademie der Deutschen Medien und der Donau-Universität Krems.