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Diese Studie untersucht die Beziehung zwischen Produktbedeutung und Produkt-Service-Systemen (PSS) im Kontext der Bedeutungsinnovation (IoM). Bestehende IoM-Studien haben sich auf die beabsichtigte Bedeutung (wie bei der Entwicklung neuer Produkte definiert) konzentriert und die empfangene Bedeutung ignoriert, die Benutzer während des gesamten Produktlebenszyklus rekonstruieren. Der Prozess, durch den ein Benutzer Dingen eine Bedeutung zuweist, kann nicht nur statisch, sondern auch dynamisch sein. Diese Studie konzentriert sich auf PSS, die integrierte Produkte und Kontexte umfassen, die durch…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Beziehung zwischen Produktbedeutung und Produkt-Service-Systemen (PSS) im Kontext der Bedeutungsinnovation (IoM). Bestehende IoM-Studien haben sich auf die beabsichtigte Bedeutung (wie bei der Entwicklung neuer Produkte definiert) konzentriert und die empfangene Bedeutung ignoriert, die Benutzer während des gesamten Produktlebenszyklus rekonstruieren. Der Prozess, durch den ein Benutzer Dingen eine Bedeutung zuweist, kann nicht nur statisch, sondern auch dynamisch sein. Diese Studie konzentriert sich auf PSS, die integrierte Produkte und Kontexte umfassen, die durch Dienstleistungen angeboten werden, und analysiert den Fall des größten japanischen Herstellers von Sprunggelenk-Fuß-Orthesen, bei denen es sich um ein Hilfsmittel handelt. Die Ergebnisse zeigen, dass PSS den Benutzern helfen, Bedeutungen in dynamischen kognitiven Prozessen zu rekonstruieren; PSS helfen den Benutzern auch, Metaphern zu nutzen, die zur Konsistenz zwischen Produkten und Dienstleistungen beitragen. Darüber hinaus können die positiven Emotionen, die bei den Benutzern durch neuartige Bedeutungen hervorgerufen werden, dazu beitragen, den Gewinn zu steigern, indem sie den Verkauf verwandter Produkte und Dienstleistungen fördern.
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Autorenporträt
Dr. Satoru Goto ist derzeit Assistenzprofessor an der Toyo Gakuen University in Japan. Er promovierte in Technologiemanagement an der Ritsumeikan University. Seine aktuellen Forschungsinteressen sind PSS und Innovation of Meaning (IoM).