"Wir wollen Führungskräfte, Lehrende und Studierende auf die Reise in die nahe Zukunft sozialer Dienstleister mitnehmen und zum Mitmachen und Übertragen auf ihre eigenen Organisationen animieren. - so der Beginn des Vorworts zu diesem Sammelband, der "Soziale Dienstleistungen" neu denkt. Dazu werden Beiträge und Beispiele vorgestellt, die
zeigen, was als soziale Innovation im weiteren Sinne gesehen werden kann, neue theoretische Ansätze einfangen, die die Prozesse und Dienstleistungen der Sozialwirtschaft verändern (werden) - verbunden mit neuen Anforderungen und Möglichkeiten für die ArbeitnehmerInnen, praktische Beispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz darstellen, die neue Ideen realisieren und damit methodisch neue Wege beschreiten,zeigen, dass es viel zum Nachmachen und Übertragen in andere Organisationen gibt.
Der rote Faden des Fachbuchs Innovation bei sozialen Dienstleistungen: Ein theoretischer und ein praktischer Teil, der sich am Prozessmanagement mit seinen Kern-, Unterstützungs- und Lenkungsprozessen ausrichtet und somit bereits eine Denkstruktur vorgibt.
zeigen, was als soziale Innovation im weiteren Sinne gesehen werden kann, neue theoretische Ansätze einfangen, die die Prozesse und Dienstleistungen der Sozialwirtschaft verändern (werden) - verbunden mit neuen Anforderungen und Möglichkeiten für die ArbeitnehmerInnen, praktische Beispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz darstellen, die neue Ideen realisieren und damit methodisch neue Wege beschreiten,zeigen, dass es viel zum Nachmachen und Übertragen in andere Organisationen gibt.
Der rote Faden des Fachbuchs Innovation bei sozialen Dienstleistungen: Ein theoretischer und ein praktischer Teil, der sich am Prozessmanagement mit seinen Kern-, Unterstützungs- und Lenkungsprozessen ausrichtet und somit bereits eine Denkstruktur vorgibt.