49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch definiert Wege zur regionalen Entwicklung des Naturparks Südsteirisches Weinland durch die Projekte "Der Aufbau eines Kulturnetzwerkes im Naturpark Südsteirisches Weinland" und "Akademie der Sinne". Hauptziel ist eine Aufwertung der Region und Erhöhung der Lebensqualität der regionalen Bevölkerung. Die Projekte ergaben sich aus der Analyse der Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Gefahren der Region. Durch den Aufbau eines Kulturnetzwerkes im Naturpark Südsteirisches Weinland mit Leitlinien und Maßnahmen soll die Neueinführung von Kulturprojekten erfolgreicher gestaltet werden.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch definiert Wege zur regionalen Entwicklung des Naturparks Südsteirisches Weinland durch die Projekte "Der Aufbau eines Kulturnetzwerkes im Naturpark Südsteirisches Weinland" und "Akademie der Sinne". Hauptziel ist eine Aufwertung der Region und Erhöhung der Lebensqualität der regionalen Bevölkerung. Die Projekte ergaben sich aus der Analyse der Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Gefahren der Region. Durch den Aufbau eines Kulturnetzwerkes im Naturpark Südsteirisches Weinland mit Leitlinien und Maßnahmen soll die Neueinführung von Kulturprojekten erfolgreicher gestaltet werden. Basis ist die Schaffung einer Beziehungsebene als Kulturplattform mit Netzwerkstruktur und Regeln, damit innovative Kreationen durch Zusammenarbeit und Kommunikation entstehen. Als Beispiel dient das Projekt "Akademie der Sinne", dass alle fünf menschlichen Sinne Sehsinn, Hörsinn, Geruchssinn, Geschmacksinn und Tastsinn einzeln und in gezielter Vernetzung ausbildet und gleichzeitig neue Kunstwerke entstehen lässt. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in der Regionalentwicklung, an Bürgermeister, an Kultur- und Tourismusmanager, an Kulturunternehmer und Künstler.
Autorenporträt
Peter Scherl, DI Mag Dr.mont, geboren 1938 in Linz (Ö), Metallurge, Umweltsystemwissenschafter, Raumforscher Forschungsingenieur Edelstahlwerk Böhler Kapfenberg, Erfinder des Doppelbandschweißverfahrens, Oberingenieur Drahtwerke Pengg Thörl, GF Indumess, BL Stahlwerk Annahütte Hammerau, Ingenieurbüro, Mitarbeit am Kulturleitbild der Stadt Leoben.