Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,99 €
  • Broschiertes Buch

Von Anbietern im Tourismus werden heute mehr denn je Innovationen verlangt. Nur in erfolgreichen Neuerungen liegt der zentrale Wachstumsmotor für deren Geschäft. Sie stehen damit vor großen Herausforderungen. So müssen sie zwar Erfolg versprechende neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln, doch vielfach fehlt gerade im Tourismus für diese wichtige Aufgabe das entsprechende Know-how. Zusätzlich mangelt es nur zu oft an Zeit und Geld.Tourismusanbieter sehen sich damit nur schwierig zu beantwortenden Fragen gegenüber: Welche Innovationen werden vom Markt gefordert? Wie können neue Produkte…mehr

Produktbeschreibung
Von Anbietern im Tourismus werden heute mehr denn je Innovationen verlangt. Nur in erfolgreichen Neuerungen liegt der zentrale Wachstumsmotor für deren Geschäft. Sie stehen damit vor großen Herausforderungen. So müssen sie zwar Erfolg versprechende neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln, doch vielfach fehlt gerade im Tourismus für diese wichtige Aufgabe das entsprechende Know-how. Zusätzlich mangelt es nur zu oft an Zeit und Geld.Tourismusanbieter sehen sich damit nur schwierig zu beantwortenden Fragen gegenüber: Welche Innovationen werden vom Markt gefordert? Wie können neue Produkte und Dienstleistungen kundengerecht entwickelt werden? Und wie lassen sich diese schließlich erfolgreich am Markt platzieren?Das Buch von Birgit Pikkemaat, Mike Peters und Klaus Weiermair liefert hier die zentralen Antworten. Es zeigt fundiert und anwendungsnah den gesamten Entwicklungsprozess von Innovationen auf und bietet die Grundlagen und Instrumente zur Umsetzung der Neuerungen sowie zahlreiche wertvolle Erfahrungen touristischer Unternehmer aus unterschiedlichen Bereichen.Das Werk verhilft zu einem deutlich verbessertem Verständnis für Innovationen und Produktentwicklungen im Tourismus. Durch die Bündelung des entscheidenden Know-hows wird das Buch schnell zu einem wichtigen Ratgeber für erfolgreiche Innovationen im Tourismus. Es ist somit der zentrale Leitfaden für die Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile
Autorenporträt
Dr. Birgit Pikkemaat ist Dozentin am Institut für strategisches Management, Marketing und Tourismus an der Universität Innsbruck. Gemeinsam mit Klaus Weiermair leitete sie Projekte zur Messung von Innovationen im Tourismus. Sie ist Autorin einer Reihe renommierter internationaler Publikationen zur Innovationsforschung.
Prof. Dr. Mike Peters beschäftigt sich mit Unternehmertum ? insb. auch mit dem Management von Innovationen und Innovationsprozessen. Ab Sommer 2006 ist er Research Fellow am Centre for Tourism Policy and Research an der Simon Fraser University in Vancouver.
Prof. Dr. Klaus Weiermair ist Vorstand des Arbeitsbereichs Tourismus des Institutes für strategisches Management, Marketing und Tourismus an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck. Seine Publikationen und Forschungsaktivitäten widmen sich touristischen und freizeitwissenschaftlichen Problemen. Dabei beschäftigt sich Professor Weiermair insbesondere mit der unternehmerischen Herausforderung der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen.