Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,75 €
  • Gebundenes Buch

Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft zeigen, wie Deutschland sein kreatives Potenzial voll ausschöpfen kann. Der Innovationsstandort Deutschland stand im Fokus des vierten Expertenforums Mittelstand. Die Fragestellung: Wie stark ist unsere Innovationskraft noch - und stimmen die Rahmenbedingungen? Das praxisnahe Sachbuch fasst die hochkarätige Diskussion zusammen, in der schöpferische Perspektiven aus neuen Blickwinkeln heraus betrachtet wurden. Am Ende war man sich im Januar 2006 in München einig: Innovative Menschen brauchen Spiel- und Freiräume. Damit endlich ein Ruck durch…mehr

Produktbeschreibung
Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft zeigen, wie Deutschland sein kreatives Potenzial voll ausschöpfen kann. Der Innovationsstandort Deutschland stand im Fokus des vierten Expertenforums Mittelstand. Die Fragestellung: Wie stark ist unsere Innovationskraft noch - und stimmen die Rahmenbedingungen? Das praxisnahe Sachbuch fasst die hochkarätige Diskussion zusammen, in der schöpferische Perspektiven aus neuen Blickwinkeln heraus betrachtet wurden. Am Ende war man sich im Januar 2006 in München einig: Innovative Menschen brauchen Spiel- und Freiräume. Damit endlich ein Ruck durch Deutschland gehen kann. Für Manager und Geschäftsführer in kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU) sowie für Selbstständige in zahlreichen Branchen.
Autorenporträt
Nikolaus Piper, geboren 1952, ist Wirtschaftskorrespondent der "Süddeutschen Zeitung" in New York. Er arbeitete für die "Badische Zeitung", den "Vorwärts", "Associated Press" und die "Zeit". Von 1999 bis 2006 war er Wirtschaftschef der "Süddeutschen Zeitung". Piper ist Träger des Ludwig-Erhard-Preises und Autor mehrerer Sach- und Kinderbücher. Für seine "Geschichte der Wirtschaft" bekam er den Jugendliteraturpreis.