Die besten Ideen für schlankere Prozesse, neue Produkte und innovative Dienstleistungen kommen oftmals von den eigenen Mitarbeitern. Doch diese Ideen müssen aktiv gemanagt werden - sonst verlaufen sie im Sande. Spitzenunternehmen greifen systematisch die kreativen Ideen aller ihrer Mitarbeiter auf, setzen sie extrem schnell um - und erlangen so ganz handfeste Vorteile gegenüber ihren Wettbewerbern. Dieses Buch zeigt erstmals, wie die besten europäischen Unternehmen ihr Ideenmanagementsystem aufbauen und seinen Erfolg regelmäßig messen.
Financial Times Deutschland, 19.05.2004, Martin Broska -- "Diese strukturierte Art des Ideenmanagements hilft nicht nur, neue Modelle einzuführen, sondern auch, vorhandene Systeme zu verbessern."
PERSONALmagazin, 8/2004 -- "Die Intelligenz der Mitarbeiter nutzen - Die Autoren veranschaulichen die Ausführungen durch zahlreiche Fallbeispiele und lockern diese mit Zitaten auf. Eine Checkliste lässt die Leser einschätzen, wie gut Ideen in ihrem Unternehmen gemanagt werden. Das Buch ist ein interessanter Ratgeber für alle Chefs."
PERSONALmagazin, 8/2004 -- "Die Intelligenz der Mitarbeiter nutzen - Die Autoren veranschaulichen die Ausführungen durch zahlreiche Fallbeispiele und lockern diese mit Zitaten auf. Eine Checkliste lässt die Leser einschätzen, wie gut Ideen in ihrem Unternehmen gemanagt werden. Das Buch ist ein interessanter Ratgeber für alle Chefs."