Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter sind in der heutigen schnelllebigen Zeit einem komplexen Wandlungsprozess ausgesetzt. Oft sind sie darauf nicht optimal vorbereitet, was dazu führt, dass Sie in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt werden. Unübersichtliche Marktsituationen, Kosten- und Innovationsdruck oder auch private und berufliche Diskrepanzen tragen dazu bei.Die Autoren geben mit dem »Innovations-Radar für Personen« dem Leser und Anwender die Möglichkeit, zielgerichtet und methodisch persönliche Verhaltensänderungen zu initialisieren, um Probleme und neue Herausforderungen…mehr
Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter sind in der heutigen schnelllebigen Zeit einem komplexen Wandlungsprozess ausgesetzt. Oft sind sie darauf nicht optimal vorbereitet, was dazu führt, dass Sie in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt werden. Unübersichtliche Marktsituationen, Kosten- und Innovationsdruck oder auch private und berufliche Diskrepanzen tragen dazu bei.Die Autoren geben mit dem »Innovations-Radar für Personen« dem Leser und Anwender die Möglichkeit, zielgerichtet und methodisch persönliche Verhaltensänderungen zu initialisieren, um Probleme und neue Herausforderungen bewältigen zu können.Die von den beiden Autoren entwickelten Innovations-Methoden der 4-Radar-Module:Problem-AnalyseSelbst-AnalyseUmfeld-Analyse sowieZiel- und Maßnahmenfixierungunterstützen dabei die strukturierte Analyse Ihres persönlichen Innovations-Prozesses.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1. EinleitungProbleme aus komplexen Wandlungsprozessen - Initialisieren erfolgreicher Verhaltensänderungen - Der Innovations-Radar für Personen2. Der Innovations-Prozess mit CoachingZiele, Zielgruppen und Definitionen - Generelle Kriterien für die Notwendigkeit bzw. den Erfolg - Vorteile des Prozesse und Gebote zum Verlauf - Das Handwerkszeug des Coach3. Die Innovations-Methoden für PersonenModule des Innovations-Radars - Vorgehensweise und Ablauf - Der konkrete Anlass für den Methodeneinsatz - Spielregeln für die Zusammenarbeit - Das persönliche Kurzgespräch4. Radar-Modul 1: Die Problem-AnalyseEinführung und Ziele - Präzisierung von Problemfeldern - Innovations-Methoden der persönlichen Problem-Analyse5. Radar-Modul 2: Die Selbst-AnalyseEinführung und Ziele - Innovations-Methoden der persönlichen Selbst-Analyse6. Radar-Modul 3: Die Umfeld-AnalyseEinführung und Ziele - Innovations-Methoden der persönlichen Umfeld-Analyse7. Radar-Modul 4: Ziel-/MaßnahmenfixierungEinführung - Schlussfolgerungen aus den Analysen - Festlegung von Schwerpunkten und Maßnahmenfixierung - Erstellung und Kontrolle der Jahres-Zielpläne - Erstellung und Kontrolle der Aktivitäten-Planung8. SchlusswortDie AutorenLiteraturverzeichnis
1. EinleitungProbleme aus komplexen Wandlungsprozessen - Initialisieren erfolgreicher Verhaltensänderungen - Der Innovations-Radar für Personen2. Der Innovations-Prozess mit CoachingZiele, Zielgruppen und Definitionen - Generelle Kriterien für die Notwendigkeit bzw. den Erfolg - Vorteile des Prozesse und Gebote zum Verlauf - Das Handwerkszeug des Coach3. Die Innovations-Methoden für PersonenModule des Innovations-Radars - Vorgehensweise und Ablauf - Der konkrete Anlass für den Methodeneinsatz - Spielregeln für die Zusammenarbeit - Das persönliche Kurzgespräch4. Radar-Modul 1: Die Problem-AnalyseEinführung und Ziele - Präzisierung von Problemfeldern - Innovations-Methoden der persönlichen Problem-Analyse5. Radar-Modul 2: Die Selbst-AnalyseEinführung und Ziele - Innovations-Methoden der persönlichen Selbst-Analyse6. Radar-Modul 3: Die Umfeld-AnalyseEinführung und Ziele - Innovations-Methoden der persönlichen Umfeld-Analyse7. Radar-Modul 4: Ziel-/MaßnahmenfixierungEinführung - Schlussfolgerungen aus den Analysen - Festlegung von Schwerpunkten und Maßnahmenfixierung - Erstellung und Kontrolle der Jahres-Zielpläne - Erstellung und Kontrolle der Aktivitäten-Planung8. SchlusswortDie AutorenLiteraturverzeichnis
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826