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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Unternehmen der heutigen Zeit sind einem immensen Druck durch die sich im mer rapider ändernden Wett bewerbsbedingungen ausgesetzt. Vielen dieser Ver änder ungen kann man mit Hilfe von Innovationen begegnen. Die Unter nehmens kultur gilt als eine sehr wichtige Komponente des Innovations verhaltens der Mitarbeiter und ist somit entscheidend für den wirtschaft lichen Erfolg. Die Unternehmenskultur ist demnach ein integraler Bestandteil eines of fen siven, potenzial orientierten Innovationsmanagements. Damit Innovationen entstehen können, müssen die…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Unternehmen der heutigen Zeit sind einem immensen Druck durch die sich im mer rapider ändernden Wett bewerbsbedingungen ausgesetzt. Vielen dieser Ver änder ungen kann man mit Hilfe von Innovationen begegnen. Die Unter nehmens kultur gilt als eine sehr wichtige Komponente des Innovations verhaltens der Mitarbeiter und ist somit entscheidend für den wirtschaft lichen Erfolg. Die Unternehmenskultur ist demnach ein integraler Bestandteil eines of fen siven, potenzial orientierten Innovationsmanagements. Damit Innovationen entstehen können, müssen die unternehmensinternen Fak t oren auf das Manage ment von Innova tionen ausgerichtet sein. Aus diesem Grund müssen Beding ungen im Unter nehmen geschaffen werden, die es er mög lichen, Inno vationen zu fördern und insgesamt eine Kultur ständiger Er neuerung (Innovationskultur) zu forcieren. Der Autor stellt in seinem Buch ver schiedene Methoden der Unternehmens kulturmessung vor und erörtert Grund lagen zur Schaffung einer besonderen Innovationskultur. Darüber hin aus zeigt er an einem Beispiel aus der Praxis auf, wie eine Innovationskultur ge messen, bewertet und gestaltet werden kann. Das Buch richtet sich primär an Unternehmer, Führungskräfte und praxis orientierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler sowie an alle, die an dem Zu sammen spiel von Soft- und Hardfacts in Organisationen interessiert sind.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Wirt.-Ing.(FH),MBA,MOM, Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Fachhochschule Gelsenkirchen, International Business Administration an der Fachhochschule Köln und University of Stirling sowie des Organizational Managements an Ruhr-Universität Bochum. Referent in der Abteilung Energieregulierung bei der Bundesnetzagentur, Bonn.