Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 11,10 €
  • Gebundenes Buch

Der zweite Band der Reihe von Sammelbänden zur wirtschaftswissenschaftlichen Forschung von kleinen und mittleren Unternehmen steht unter der schwerpunktmäßigen Ausrichtung auf den Bereich Innovationsmanagement. Dem Leser wird zu diesem Thema zunächst ein Einstieg zu den Rahmenbedingungen und Rolle des Innovationsmanagement in KMU und ein Überblick über die Beiträge im Jahrbuch präsentiert. Die einzelnen Beiträge von Wissenschaftlern und Wirtschaftspraktiker schließen sich an, geordnet nach inhaltlichen Kriterien und leitenden Problemfeldern: - Entstehung von Innovationen in KMU - Management…mehr

Produktbeschreibung
Der zweite Band der Reihe von Sammelbänden zur wirtschaftswissenschaftlichen Forschung von kleinen und mittleren Unternehmen steht unter der schwerpunktmäßigen Ausrichtung auf den Bereich Innovationsmanagement. Dem Leser wird zu diesem Thema zunächst ein Einstieg zu den Rahmenbedingungen und Rolle des Innovationsmanagement in KMU und ein Überblick über die Beiträge im Jahrbuch präsentiert. Die einzelnen Beiträge von Wissenschaftlern und Wirtschaftspraktiker schließen sich an, geordnet nach inhaltlichen Kriterien und leitenden Problemfeldern: - Entstehung von Innovationen in KMU - Management von Innovationen in KMU - (Fall)Beispiele für Innovationsmanagement in KMU Für Geschäftsführer und Führungskräfte in kleinen und mittleren Unternehmen, Wirtschaftsverbände, Unternehmensberatungen.