Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch wird mit einem Beitrag über den "State of the Art" des Innovationsmanagements eingeleitet. Das Kernstück bildet jedoch die Zusammenstellung von etwa 15 Fallstudien zum Innovationsmanagement in deutscher Sprache. Die Fallstudien greifen typische Problembereiche bei der Durchführung von Innovationen in kleinen und mittleren Unternehmen auf. Beispielhaft werden Methoden zur Strategischen Planung, zur Organisationsentwicklung, zum Krisenmanagement, zum Technologietransfer, zu Gründungsproblemen und zu Sozialinnovationen vorgeführt. Dem erläuternden Text zur Situationsbeschreibung…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wird mit einem Beitrag über den "State of the Art" des Innovationsmanagements eingeleitet. Das Kernstück bildet jedoch die Zusammenstellung von etwa 15 Fallstudien zum Innovationsmanagement in deutscher Sprache. Die Fallstudien greifen typische Problembereiche bei der Durchführung von Innovationen in kleinen und mittleren Unternehmen auf. Beispielhaft werden Methoden zur Strategischen Planung, zur Organisationsentwicklung, zum Krisenmanagement, zum Technologietransfer, zu Gründungsproblemen und zu Sozialinnovationen vorgeführt. Dem erläuternden Text zur Situationsbeschreibung folgen Fragen zur Entscheidung des behandelten Problemkomplexes. Mögliche Lösungen werden im Anhang dargestellt.