49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Innovationen gibt es viele. Doch nur die wenigsten setzen sich auch durch. Da stellt sich die Frage nach dem Warum! Was unterscheidet diese erfolgreichen Innovationen von den vielen anderen, die im Bestfall nach einer kurzen Blütezeit wieder in der Versenkung verschwunden sind? Sind sie wirklich einfach nur besser? Nein, zumindest nicht immer, sagen die Autoren Goffin, Herstatt und Mitchell. Ein wesentlicher Faktor, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, ist ein gutes Innovationsmanagement. Welche Theorien und Ansätze es gibt, wann diese angewendet werden können und wie sinnvolles…mehr

Produktbeschreibung
Innovationen gibt es viele. Doch nur die wenigsten setzen sich auch durch. Da stellt sich die Frage nach dem Warum! Was unterscheidet diese erfolgreichen Innovationen von den vielen anderen, die im Bestfall nach einer kurzen Blütezeit wieder in der Versenkung verschwunden sind? Sind sie wirklich einfach nur besser? Nein, zumindest nicht immer, sagen die Autoren Goffin, Herstatt und Mitchell. Ein wesentlicher Faktor, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, ist ein gutes Innovationsmanagement. Welche Theorien und Ansätze es gibt, wann diese angewendet werden können und wie sinnvolles Innovationsmanagement aussehen sollte, zeigt dieses Buch in anschaulicher Weise anhand von fast 60erfolgreichen Beispielen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Keith Goffin ist Professor für Innovation und Produktentwicklung an der Cranfield School of Management in Großbritannien. Er schloss sein Physikstudium an der Durham University im Jahr 1977 ab und erhielt im Anschluss daran den Magister in medizinischer Physik von der Universität in Aberdeen. 1980 ging er als Ingenieur nach Deutschland zur Medical Products Group von Hewlett Packard (HP). Seine Forschungsinteressen liegen auf den Gebieten Innovationsmanagement und Kundenbetreuung, zu denen er zahlreiche Artikel in internationalen Zeitschriften veröffentlicht hat, darunter die "Financial Times", das "Journal of Product Innovation Management" und das "International Journal of Physical Distribution & Logistics Management".