Das Lehrbuch gibt einen praxisorientierten und wissenschaftlich fundierten Überblick über den Stand des Innovationsmarketing. Es behandelt alle zentralen Probleme des Innovationsmarketing, von der frühzeitigen Markt- und Zukunftsforschung über Methoden zur erfolgreichen Produktgestaltung bis zur Markteinführung.
Die Erfolgsfaktoren für Produktinnovationen werden nicht nur systematisch aus der Forschung dargelegt, sondern anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis auch induktiv vermittelt.
- Innovationsmarketing und strategische Marktforschung
- Strategieentwicklung für das Innovationsmarketing
- Strategische Marktforschung für Produktinnovationen
Die Erfolgsfaktoren für Produktinnovationen werden nicht nur systematisch aus der Forschung dargelegt, sondern anhand zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis auch induktiv vermittelt.
- Innovationsmarketing und strategische Marktforschung
- Strategieentwicklung für das Innovationsmarketing
- Strategische Marktforschung für Produktinnovationen