39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine der größten Herausforderungen für die Menschheit ist die Überwindung der Probleme, die mit Hunger und Armut verbunden sind und in denen sich einige Menschen befinden. Eine der wichtigsten Handlungsstrategien ist die Förderung von Hinterhöfen durch landwirtschaftliche Produktion, in denen Gemüse angebaut und Tierarten wie Hühner, Kaninchen, Ziegen, Schweine und andere gezüchtet werden können. Dieses Dokument beschreibt und analysiert die Dynamik von Innovationen in der Hinterhofproduktion in Mexiko-Stadt. Die Daten wurden im Rahmen eines von der Universidad Autónoma Chapingo und SEDAR…mehr

Produktbeschreibung
Eine der größten Herausforderungen für die Menschheit ist die Überwindung der Probleme, die mit Hunger und Armut verbunden sind und in denen sich einige Menschen befinden. Eine der wichtigsten Handlungsstrategien ist die Förderung von Hinterhöfen durch landwirtschaftliche Produktion, in denen Gemüse angebaut und Tierarten wie Hühner, Kaninchen, Ziegen, Schweine und andere gezüchtet werden können. Dieses Dokument beschreibt und analysiert die Dynamik von Innovationen in der Hinterhofproduktion in Mexiko-Stadt. Die Daten wurden im Rahmen eines von der Universidad Autónoma Chapingo und SEDAR (früher SAGARPA) koordinierten Projekts erhoben. Ziel der Untersuchung war es, die Produktionssysteme vor und nach der Projektintervention zu beschreiben und daraus Empfehlungen für zukünftige Interventionen abzuleiten. Zusammenfassend zeigt die Studie, dass Berater und staatliche Institutionen wichtige Akteure für die erfolgreiche Einführung von Innovationen sind, die zur Steigerung der Produktivität der Hinterhöfe beitragen und, wie in der Literatur beschrieben, einen Schritt in Richtung Nahrungs- und Ernährungssicherheit darstellen.
Autorenporträt
Né dans la municipalité de Nautla, Ver, une ville originaire de la culture nahuatl. Diplôme en réseaux agroalimentaires de l'Universidad Autónoma Chapingo, obtenu en décembre 2017. Travail de recherche axé sur le thème du développement rururbain et régional, échange d'étudiants à l'Universidade Federal de Viçosa, Brésil.