Martin Kröll knüpft in diesem Buch an die Erkenntnis an, dass ein großer Teil von Innovationsprojekten nicht zu den erwünschten Ergebnissen führt. Damit verbunden sind nicht zuletzt Frustration bei den sich Engagierenden sowie Ressourcenverschwendung in Unternehmen. Es werden Strategien vorgestellt, um diese Effekte zu vermeiden, denn Metatrends wie Digitalisierung einschließlich Künstlicher Intelligenz, Globalisierung und demographischer Wandel stellen die verantwortlichen Akteure vor die Herausforderung, die Zahl und Qualität von Innovationsprojekten zu erhöhen.
Martin Kröll knüpft in diesem Buch an die Erkenntnis an, dass ein großer Teil von Innovationsprojekten nicht zu den erwünschten Ergebnissen führt. Damit verbunden sind nicht zuletzt Frustration bei den sich Engagierenden sowie Ressourcenverschwendung in Unternehmen. Es werden Strategien vorgestellt, um diese Effekte zu vermeiden, denn Metatrends wie Digitalisierung einschließlich Künstlicher Intelligenz, Globalisierung und demographischer Wandel stellen die verantwortlichen Akteure vor die Herausforderung, die Zahl und Qualität von Innovationsprojekten zu erhöhen.
Martin Kröll ist Professor am Institut für Arbeitswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum und leitet eine Vielzahl von internationalen Projekten zum Thema Innovationen und Kompetenzentwicklung.
Inhaltsangabe
Beziehung zwischen Innovation und Routine.- Qualitätsmanagement, Unternehmensstrategie und Informationssysteme.- Wandel und Überlebensfähigkeit von Organisationen.- Theorie der Unternehmung (Dynamic Capabilities).- Dimensionen von Organisationskulturen und Innovationen.- Steuerung des Managements von Organisationen.- Lernen in und von Organisationen.- Rolle der Reflexion und Reflexionskompetenz für Innovationsprojekte.
Beziehung zwischen Innovation und Routine.- Qualitätsmanagement, Unternehmensstrategie und Informationssysteme.- Wandel und Überlebensfähigkeit von Organisationen.- Theorie der Unternehmung (Dynamic Capabilities).- Dimensionen von Organisationskulturen und Innovationen.- Steuerung des Managements von Organisationen.- Lernen in und von Organisationen.- Rolle der Reflexion und Reflexionskompetenz für Innovationsprojekte.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826