18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,0, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ) (Digital Business Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn werden die Innovationsleitlinien der Audi AG und deren Einbettung in die Gesamtstrategie dargestellt. Anschließend werden die aktuellen Innovationsfelder und relevante Innovationsbedarfe aufgezeigt. Dabei wird das theoretische Wissen zum Innovationsmanagement in Unternehmen auf das praktische Fallbeispiel der Audi AG angewendet. Der zweite Teil des Textes geht darauf ein, wie das Unternehmen Audi in…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,0, ( Europäische Fernhochschule Hamburg ) (Digital Business Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn werden die Innovationsleitlinien der Audi AG und deren Einbettung in die Gesamtstrategie dargestellt. Anschließend werden die aktuellen Innovationsfelder und relevante Innovationsbedarfe aufgezeigt. Dabei wird das theoretische Wissen zum Innovationsmanagement in Unternehmen auf das praktische Fallbeispiel der Audi AG angewendet. Der zweite Teil des Textes geht darauf ein, wie das Unternehmen Audi in Zusammenarbeit mit dem Startup holoride innovative Produktideen im Bereich der Reisekrankheit beim Autofahren entwickelt. Die interessanten Beschreibungen der Entwicklungsmaßnahmen zeigen, wie das Unternehmen Innovationsprozesse vorantreibt und Kundenerwartungen bei den geplanten Markteinführungsmaßnahmen berücksichtigt.