Die Beiträge des Herausgeberwerkes behandeln folgende Themen:
Innovative Personalwerbung tut not - Prof. Dr. Andreas GourmelonDie Richtigen anwerben: Evidenzbasierte Erstellung von Anforderungsprofilen - Wim Nettelnstroth, André Martens und Henriette BinderErfolgreich mit Facebook, Instagram, XING & Co werben: Erfahrungen der Stadt Dortmund - Christian Uhr und Kristina GrimmDas Projekt Werbeoffensive IuK - Rainer Kasecker und Sven Sandnerberufe-sh, berufe-nrw, berufe-deutschland gemeinsames kommunales Personalmarketing macht stark! - Ingmar Behrens und Claudia ZempelDer Einsatz von Videos im Azubi-Recruiting - Prof. Dr. Barbara NeubachMaßnahmen der Stadt Nürnberg zur Anwerbung von Menschen mit Migrationshintergrund - Harald RiedelFischen im blauen Ozean: Rekrutierung von erstklassigen Geisteswissenschaftlern bei Bertelsmann - Prof. Dr. Nico RosePersonalwirtschaftliche Instrumente zur Personalgewinnung und -bindung - Richard HermanowskiDie Zukunft der Personalgewinnung ein Blick in die Glaskugel - Dr. Stefan Döring
Innovative Personalwerbung tut not - Prof. Dr. Andreas GourmelonDie Richtigen anwerben: Evidenzbasierte Erstellung von Anforderungsprofilen - Wim Nettelnstroth, André Martens und Henriette BinderErfolgreich mit Facebook, Instagram, XING & Co werben: Erfahrungen der Stadt Dortmund - Christian Uhr und Kristina GrimmDas Projekt Werbeoffensive IuK - Rainer Kasecker und Sven Sandnerberufe-sh, berufe-nrw, berufe-deutschland gemeinsames kommunales Personalmarketing macht stark! - Ingmar Behrens und Claudia ZempelDer Einsatz von Videos im Azubi-Recruiting - Prof. Dr. Barbara NeubachMaßnahmen der Stadt Nürnberg zur Anwerbung von Menschen mit Migrationshintergrund - Harald RiedelFischen im blauen Ozean: Rekrutierung von erstklassigen Geisteswissenschaftlern bei Bertelsmann - Prof. Dr. Nico RosePersonalwirtschaftliche Instrumente zur Personalgewinnung und -bindung - Richard HermanowskiDie Zukunft der Personalgewinnung ein Blick in die Glaskugel - Dr. Stefan Döring