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Führungskräfte sind ein wesentlicher Bestandteil in jeder Organisation. Sie genießen das Privileg Ordnungen zu erteilen und zu delegieren. Trotz alledem sind Führungskräfte nur ein Teil im Rädchen welches sich Organisation nennt. Durch sich ständig ändernde Rahmenbedingungen und der steigenden Komplexität und Dynamik mit der Unternehmen zu kämpfen haben, rückt das Thema Fortbildung immer mehr in den Mittelpunkt. Doch wie sehen solche Lernmethoden aus? Besteht überhaupt noch ein Bedarf an Fortbildung, wenn man bereits an der Spitze der Organisation steht? Welche Instrumente werden verwendet und…mehr

Produktbeschreibung
Führungskräfte sind ein wesentlicher Bestandteil in jeder Organisation. Sie genießen das Privileg Ordnungen zu erteilen und zu delegieren. Trotz alledem sind Führungskräfte nur ein Teil im Rädchen welches sich Organisation nennt. Durch sich ständig ändernde Rahmenbedingungen und der steigenden Komplexität und Dynamik mit der Unternehmen zu kämpfen haben, rückt das Thema Fortbildung immer mehr in den Mittelpunkt. Doch wie sehen solche Lernmethoden aus? Besteht überhaupt noch ein Bedarf an Fortbildung, wenn man bereits an der Spitze der Organisation steht? Welche Instrumente werden verwendet und gibt es Barrieren die das Lernen in der Chefetage verhindern? Genau diese Fragen sollen anhand einer Untersuchung, die mit 15 erfahrenen Führungskräften durchgeführt wurde, geklärt werden.
Autorenporträt
Nach positiver Absolvierung meiner Matura an der Handelsakademie in Klagenfurt, startete ich mein Studium, Angewandte Betriebswirtschaft, an der Alpen-Adria-Universität. Im Rahmen des Studiums vertiefte ich mich in den Bereich Organisations-, Personal- und Managemententwicklung in dem auch die vorliegende Arbeit verfasst wurde.