60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die genetische Variabilität bei Bitterkürbissen ist ein entscheidender Aspekt ihrer Biologie und ihres Anbaus. Diese Variabilität ergibt sich aus den Unterschieden im Erbgut der verschiedenen Bitterkürbispflanzen, die zu einem breiten Spektrum von Merkmalen in Bezug auf Größe, Form, Farbe, Geschmack, Nährstoffgehalt, Krankheitsresistenz und Umweltanpassung führen. Im Folgenden werden einige wichtige Punkte zur genetischen Variabilität bei Bitterkürbis zusammengefasst.Die genetische Variabilität bei Bitterkürbis ist ein grundlegender Aspekt, der die Entwicklung verbesserter Sorten mit…mehr

Produktbeschreibung
Die genetische Variabilität bei Bitterkürbissen ist ein entscheidender Aspekt ihrer Biologie und ihres Anbaus. Diese Variabilität ergibt sich aus den Unterschieden im Erbgut der verschiedenen Bitterkürbispflanzen, die zu einem breiten Spektrum von Merkmalen in Bezug auf Größe, Form, Farbe, Geschmack, Nährstoffgehalt, Krankheitsresistenz und Umweltanpassung führen. Im Folgenden werden einige wichtige Punkte zur genetischen Variabilität bei Bitterkürbis zusammengefasst.Die genetische Variabilität bei Bitterkürbis ist ein grundlegender Aspekt, der die Entwicklung verbesserter Sorten mit wünschenswerten Merkmalen unterstützt und die Nachhaltigkeit und Produktivität des Bitterkürbisanbaus gewährleistet. Fortschritte in der genetischen Forschung und in den Züchtungsverfahren verbessern unsere Fähigkeit, diese Variabilität zum Nutzen der Landwirte und der Verbraucher gleichermaßen zu nutzen.
Autorenporträt
Vipin hat seinen B.Sc. (Hons) Horticulture von BUAT, Banda (U.P.) & M.Sc. (Hort.) Vegetable Science von PAU, Ludhiana durch die JRF abgeschlossen. Gegenwärtig promoviert er an der ANDUAT, Ayodhya (U.P.) zum Ph.D. (Hort.) Vegetable Science und hat sich für das ICAR-NET in Gemüsekunde qualifiziert. Er hat viele populäre Artikel, Forschungsarbeiten und Übersichtsarbeiten veröffentlicht.