74,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kooperationen und Kooperationsnetzwerke zählen zu den innovativsten, aber auch komplexesten Formen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Sie stellen für Unternehmen eine wichtige strategische Option dar, ihre Position im Wettbewerb zu behaupten und zu verbessern. Die Autoren untersuchen sowohl theoretische als auch praktische Aspekte des modernen Kooperationsmanagements, das gerade im Zeitalter der Globalisierung von besonderer Bedeutung ist. Unter anderem werden die folgenden Themenbereiche behandelt: oKonzepte des Kooperationsmanagements oErfolg und Misserfolg von Kooperationen oHybride…mehr

Produktbeschreibung
Kooperationen und Kooperationsnetzwerke zählen zu den innovativsten, aber auch komplexesten Formen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Sie stellen für Unternehmen eine wichtige strategische Option dar, ihre Position im Wettbewerb zu behaupten und zu verbessern.
Die Autoren untersuchen sowohl theoretische als auch praktische Aspekte des modernen Kooperationsmanagements, das gerade im Zeitalter der Globalisierung von besonderer Bedeutung ist. Unter anderem werden die folgenden Themenbereiche behandelt:
oKonzepte des Kooperationsmanagements
oErfolg und Misserfolg von Kooperationen
oHybride Wertschöpfung in Kooperationsnetzwerken
oKooperationen von KMU
oWissen und Kommunikation in Netzwerken
oPotenziale und Optimierung von Kooperationsnetzwerken
oKooperationsrisiken in der Schifffahrtsindustrie
oKooperationen in der Automobilindustrie
oKooperationen in der Bauwirtschaft
oKooperationsmanagement in Logistiknetzwerken

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Univ. Prof. Dipl. Ing. Dr. Franz Wojda leitet das Institut für Managementwissenschaften der Technischen Universität Wien. DDr. Alfred Barth arbeitet als Wissenschaftler am Institut für Managementwissenschaften der Technischen Universität Wien.