Die Lehrerausbildung hat weltweit mit verschiedenen Reformen zwischen den 1980er und 1990er Jahren verschiedene Fronten angenommen. Die Unzulänglichkeiten in der Vorbereitung der Lehrer durch die Schüler und Lehrerinnen haben sich in verschiedenen Wochen und späteren Monaten der College-Zuständigkeit und Prüfungen reformiert. Mitte der 1990er Jahre stimmten die Zeugnisse in den Lehrerzertifikaten nicht mehr mit der Praxis der meisten Lehrer in den Klassenzimmern überein. Neue Lehrerpatches in der pädagogischen Praxis und in den Fachinhalten provozierten die weltweite Debatte über die Notwendigkeit ausgewogener Lehrerkompetenzen auf PCK (Pädagogisches, inhaltliches Wissen). Die darauf folgenden Reformen waren eher kurz mit Verschiebungen von der pädagogisch orientierten Lehrerausbildung (Nebenfachinhalte), der Ausgewogenheit zwischen Pädagogik- und Fachprogrammen und der verlängerten Vollzeitausbildung von ca. 2 bis 4 Jahren für Diplom- und Erststudiengänge. Dieses Buch wurde mit künstlicher Intelligenz übersetzt.