In der heutigen Zeit ist die Anwendung von didaktischen Strategien in der Lehre-Lernen der englischen Sprache so lächerlich aufgrund der Tatsache, dass Bildung weltweit, einige Lehrer nicht in Bezug auf Kreativität, Erfahrung und Ausbildung und Innovation neben anderen negativen Faktoren beitragen. Vor diesem Hintergrund wird es als notwendig erachtet, die Arbeit innovative Lehrstrategien in der Lehre-Lernen der englischen Sprache zu implementieren. Diese zielen darauf ab, praktisches Wissen zu vermitteln und zu garantieren, das mit der Realität und der Subjektivität verbunden ist, basierend auf Kreativität und Innovation von Ressourcen und Mitteln durch Techniken und Aktivitäten, die es ermöglichen, die Bildungsgemeinschaft zu verbinden und die Entwicklung von kreativen und interaktiven Fähigkeiten zu fördern. Der Prozess, in dem ein Individuum Fähigkeiten und Wissen entwickelt. Er geht nicht über die Grenzen eines bestimmten Bereichs hinaus, sondern ist vielmehr ein Ansatz zur Interaktion, der zu einem besseren Lernen und zur Entdeckung der Kreativität von Lehrern und Schülern beiträgt.